KudoZ home » English to German » Management

exception reporting

German translation: Berichtssystem zu Fehlern und Abweichungen


20:43 Jul 6, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management
English term or phrase: exception reporting
2. Install continuous, forward-looking exception reporting that provides recommendations to management based on achievable goals and action plans

Berichterstattung über Planabweichungen, Störungen?
Steffen Pollex
German translation:Berichtssystem zu Fehlern und Abweichungen
Explanation:
"Exceptions" sind in der IT-Sprache Programmfehler und Abweichungen vom Soll-Status.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Berichtssystem zu Fehlern und Abweichungen
Ralf Lemster
4Ausnahmeberichtswesen
lisa23


  

Answers


46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Berichtssystem zu Fehlern und Abweichungen


Explanation:
"Exceptions" sind in der IT-Sprache Programmfehler und Abweichungen vom Soll-Status.

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 27
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
9 hrs

agree  Cornelia Mayer
10 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausnahmeberichtswesen


Explanation:
und in Klammern (Exception Reporting), insofern es sich auf ein Unternehmensmanagementsystem bezieht. Es geht dann nicht um Programmfehler, sondern, wie du sagst, um Planabweichungen, Soll-Ist-Vergleiche usw.

Exception Reporting = Ausnahmeberichtswesen. Funktionalität die typischerweise in Management Informationssystemen eingesetzt wird. Analyseorientierte Datenbestände werden automatisch nach vorgebbaren Grenzwerten - z.B. Planabweichungen - durchsucht


    Reference: http://www.information-works.de/pages/glossar.html
    Reference: http://domino.wiwi.uni-frankfurt.de/Diplomarbeiten.nsf/f854e...
lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12