KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

into more value-added form

German translation: zur Erhöhung des Wertes (der Daten/Informationen für den Nutzer/Anwender)


09:40 Jul 7, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - IT (Information Technology)
English term or phrase: into more value-added form
The business intelligence system works with both to refine information into more value-added form for query, reporting, and analysis
Steffen Pollex
German translation:zur Erhöhung des Wertes (der Daten/Informationen für den Nutzer/Anwender)
Explanation:
als Alternativlösung

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 26 mins (2003-07-07 12:07:23 GMT)
--------------------------------------------------

...des Nutzwertes...
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Ja, paßt am besten. Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Mehrwert erhöhen
Robert Schlarb
4 +1zur Erhöhung des Wertes (der Daten/Informationen für den Nutzer/Anwender)
Steffen Walter
4verbesserte FormxxxIanW
4nützlichere Form
Andy Lemminger


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nützlichere Form


Explanation:
sollte alles ausdrücken

Andy Lemminger
Canada
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
verbesserte Form


Explanation:
Das Wort "a" fehlt im englischen Text: "into a more value-added form". "Verbesserte Form" scheint mir, hier zu passen.

xxxIanW
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
zur Erhöhung des Wertes (der Daten/Informationen für den Nutzer/Anwender)


Explanation:
als Alternativlösung

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 26 mins (2003-07-07 12:07:23 GMT)
--------------------------------------------------

...des Nutzwertes...

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 413
Grading comment
Ja, paßt am besten. Danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: m.E. geht es um Mehrwert, Zusatznutzen.
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Mehrwert erhöhen


Explanation:
erhöht den Mehrwert der Informationen bei Abfragen, Berichten (Berichtswesen) und Analysen
--
Diese Lösung bietet einen konkreten Mehrwert aus all Ihren Daten,die in verschiedenen Datenbanken und Tabellen überall im Unternehmenverteilt sind.Eine Vielzahl von Datenquellen und Datenbanken können über ODBCeingebunden werden, einschließlich Microsoft®Access und Excel, Lotus®1-2-3 und OracleTM. So lassen sich viele verschiedene Informationen effi-zient kombinieren wie zum Beispiel zu Kundenkonten, Kundenklassifizie-rungen, Störungen, Anlagen- und Wartungsdaten, Katasterdaten, Planungs-beschränkungen, lokale Netzkapazität und andere.


    Reference: http://www.mettenmeier.de/mettenmeier/pdf/SI_Overview.pdf
Robert Schlarb
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claudia Wunderlich
2 hrs