KudoZ home » English to German » Bus/Financial

cost of revenue

German translation: Umsatzkosten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:cost of revenue
German translation:Umsatzkosten
Entered by: Sonja Schuberth-Kreutzer

16:30 Jul 8, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: cost of revenue
Financial Statements
INCOME STATEMENTS

Year Ended June 30
Revenue
Operating expenses:
Cost of revenue
Research and development
Sales and marketing
General and administrative
Total operating expenses
Sonja Schuberth-Kreutzer
Umsatzkosten
Explanation:
hth

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-08 16:44:46 (GMT)
--------------------------------------------------

A CPA company also liked this translation: \"Anschaffungs- und Herstellungskosten der zur Erzielung der Umsatzerlöse erbrachten Leistungen\".

I don\'t know why, but I don\'t like this alternative...
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
Vielen Dank, auch an die Kommentatoren.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4Umsatzkosten
Andy Lemminger
3Einkommenskosten/Ertragskosten
Ivo Lang


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einkommenskosten/Ertragskosten


Explanation:
http://www.brh-gov-pl.or.at/mielec/sse0001.htm
3) Investitionskosten, die nicht den Erwerb von Anlagevermögen betreffen, die jedoch mit der wirtschaftlichen Tätigkeit im Zonengebiet aufgrund der im Art. 16 Abs. 1 genannten Genehmigung direkt verbunden sind und die durch Wirtschaftssubjekte getragen werden, die zur Befreiung von Einkommensteuer, von dem im Abs. 1 und 2 die Rede ist, nicht berechtigt sind, können


--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-08 16:42:56 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry. Here is the missing bit:
...können bis zu der vollen Höhe auf die Einkommenskosten im Steuerjahr, in dem sie getragen worden sind, mit angerechnet werden.


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Umsatzkosten


Explanation:
hth

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-08 16:44:46 (GMT)
--------------------------------------------------

A CPA company also liked this translation: \"Anschaffungs- und Herstellungskosten der zur Erzielung der Umsatzerlöse erbrachten Leistungen\".

I don\'t know why, but I don\'t like this alternative...

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242
Grading comment
Vielen Dank, auch an die Kommentatoren.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: IAS/IFRS 1
58 mins

agree  Сергей Лузан
2 hrs

agree  Hans G. Liepert: nur mit der Alternative: So umständlich die auch klingt, es ist die offizielle Bezeichnung nach § 275 (3) 2 HGB. Bei Jahresabschlüssen geht es im Übrigen nicht um "mögen" oder "nicht mögen", sondern um korrekte Bezeichnungen - ist eben so.
5 hrs

agree  Aniello Scognamiglio
5 hrs