KudoZ home » English to German » Bus/Financial

kleiner Satz

German translation: s unten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:kleiner Satz
German translation:s unten
Entered by: Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA

17:45 Jul 9, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / Rechnungslegungsvorschriften
English term or phrase: kleiner Satz
Der folgende Absatz ist im Zusammenhang mit Rechnungslegungsvorschriften zu sehen, und zwar geht es darum, dass nach Geschäftsbereichen aufgeschlüsselte Informationen, wie die Analyse von Umsätzen und des Shareholder Value nach Kundensegment und Produktsegment ein Erfordernis der US-Rechnungslegungsvorschriften darstellen. Der Satz zwischen den ** ist gefragt.

A telecommunications company wanted to assess exactly how its value would be affected by deregulation. Future revenues would be driven by competition and downward pressure on prices. Creating coefficients of value, management could see that every 1% loss of market share by 2001 would cause shareholder value to diminish by $227 million. Each 1% drop in annual price tariffs would cost $444 million in value. On the upside, if the company reduced annual operating costs by 1%, or $83 million, it stood to rebuild value by $1 bn. The company now uses coefficients of value to prioritize all proposed change projects. **Implementation is monitored via operational and value-creating reporting metrics.**
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
s unten
Explanation:
Die Umsetzung (od. Implementierung) (der Maßnahmen) wird mittels Berichtsmethoden überwacht, die sich der Messung (Evaluierung) von operativen Aspekten sowie von Wertschöpfung (Schaffung von Mehrwert)bedienen.
--
Alternativ: Meßmethoden im Berichtswesen
"value-creating" ist auch dem deutschen Fachleser zumutbar
--
08.01.2000 / ValueSAP: Benchmarking in der Praxis
Wertschöpfung messen
Das Hauptziel der Initiative ValueSAP ist die kontinuierliche Wertschöpfung. Doch wie kann man etwas beurteilen, das man nicht messen kann? Aus diesem Grund zielt die gesamte Infrastruktur von ValueSAP auf die Messung der Effektivität der Geschäftsprozesse und Systeme eines Unternehmens ab.
Selected response from:

Robert Schlarb
Grading comment
Vielen Dank für die Anregungen beider Kollegen. Ich habe mich für folgende Formulierung entschieden: "Die Implementierung wird mit Methoden der Evaluierung von operativen Aspekten und Wertschöpfung überwacht."
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Durchführung wird über operative und wertvermehrende Berichtsmaßstäbe überwacht
swisstell
4s unten
Robert Schlarb


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
kleiner satz
Durchführung wird über operative und wertvermehrende Berichtsmaßstäbe überwacht


Explanation:
Viel Spass!

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  JózsefÁrpád Bende
15 hrs

neutral  Robert Schlarb: "Berichtsmaßstab" wird zumeist in einem anderen Zusammenhang verwendet vgl Google
15 hrs

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s unten


Explanation:
Die Umsetzung (od. Implementierung) (der Maßnahmen) wird mittels Berichtsmethoden überwacht, die sich der Messung (Evaluierung) von operativen Aspekten sowie von Wertschöpfung (Schaffung von Mehrwert)bedienen.
--
Alternativ: Meßmethoden im Berichtswesen
"value-creating" ist auch dem deutschen Fachleser zumutbar
--
08.01.2000 / ValueSAP: Benchmarking in der Praxis
Wertschöpfung messen
Das Hauptziel der Initiative ValueSAP ist die kontinuierliche Wertschöpfung. Doch wie kann man etwas beurteilen, das man nicht messen kann? Aus diesem Grund zielt die gesamte Infrastruktur von ValueSAP auf die Messung der Effektivität der Geschäftsprozesse und Systeme eines Unternehmens ab.



    Reference: http://www.sap.info/index.php4?ACTION=noframe&url=http://www...
Robert Schlarb
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 492
Grading comment
Vielen Dank für die Anregungen beider Kollegen. Ich habe mich für folgende Formulierung entschieden: "Die Implementierung wird mit Methoden der Evaluierung von operativen Aspekten und Wertschöpfung überwacht."