KudoZ home » English to German » Bus/Financial

bank guarantee (Zusammenhang) / credit balance

German translation: Bankgarantie / Guthaben


19:35 Jul 9, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial / Kreditkarten
English term or phrase: bank guarantee (Zusammenhang) / credit balance
You can opt for a spending limit within the CHF 10,000 to CHF 90,000 range. Depending on the limit you choose, Bank XY will simply establish a bank guarantee based on the assets in your account. If at some point you foresee occasional large expenditures using your credit card (i.e. holidays), it is easy to increase your spending limit. Any credit balance on your credit card account is automatically added to your chosen limit. So all you have to do is to make a transfer in advance to your credit-card account.

Übernimmt die Bank eine Bankbürgschaft in Höhe des Guthabens auf dem Konto?

credit balance = Guthaben?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Bankgarantie / Guthaben
Explanation:
Es handelt sich mit Sicherheit um eine Schweizer Bank. Wenn man als die Ausgabenlimite (spending limit) im Bereich von x bis y ansetzen möchte, wird die Bank eine Bankgarantie stellen. Ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto wird automatisch auf die gewählte Limite aufaddiert.
Regards
Marcel
Selected response from:

monitor
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Bankgarantie / Guthaben
monitor
5Kreditsaldo
Eva Traub


  

Answers


48 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Kreditsaldo


Explanation:
Saldo ist als Ausgleich zu verstehen.
credit
Hier fand ich diese Bezeichnungen:
http://branchenportal-deutschland.aus-stade.de/ec18.htm
balance=Guthabenüberschuß=Habensaldo=Kreditsaldo=Guthaben=Gewinnabschluß=Gewinnabschluss
CREDIT BALANCE ON CURRENT ACCOUNT=GIROGUTHABEN
Die Bank erstellt eine Bankgarantie (oder Bankbürgschaft)auf der Grundlage des sich auf dem Konto befindenden Guthabens. Wenn man weitere Summen auf das Konto einbezahlt, wird dies zu dem festgelegten Limit hinzugezählt (und damit erhöht sich die Bankgarantie)
Ich hoffe, diese Erklärung hilft weiter.

Eva Traub
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Carmela Prestia: credit balance ist in den USA immer nur Guthaben....im Gegensatz zu anderen Ländern....sieht nach Schweiz aus, daher ist Kreditsaldo wohl eher gemeint.
8 mins

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
bank guarantee (zusammenhang) / credit balance
Bankgarantie / Guthaben


Explanation:
Es handelt sich mit Sicherheit um eine Schweizer Bank. Wenn man als die Ausgabenlimite (spending limit) im Bereich von x bis y ansetzen möchte, wird die Bank eine Bankgarantie stellen. Ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto wird automatisch auf die gewählte Limite aufaddiert.
Regards
Marcel


    Reference: http://www.ubs.com/e/ubs_ch/private/cards/creditcards/differ...
    Reference: http://www.ubs.com/g/ubs_ch/private/cards/creditcards/differ...
monitor
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 68
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: die schweizerischen Kreditkartenorganisationen verlangen häufig entweder eine Bankgarantie bis zum Kreditkartenlimit oder die Hinterlegung des Betrags in bar (eigene Erfahrung)
46 mins