KudoZ home » English to German » Bus/Financial

steping up decision support capability

German translation: Erweiterung der entscheidungsunterstützenden Funktionen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:steping up decision support capability
German translation:Erweiterung der entscheidungsunterstützenden Funktionen
Entered by: swisstell

19:41 Jul 9, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / TI
English term or phrase: steping up decision support capability
this is a title. I'd like to get a few more ideas (outside of my own). Thanks.
swisstell
Italy
Erweiterung der entscheidungsunterstützenden Funktionen
Explanation:
Eine etwas allgemeinere Üb., da sich Funktionen auf Mitarbeiter, Abteilungen, Programme, Fähigkeiten usw. beziehen kann.
Selected response from:

lisa23
Germany
Grading comment
Thank you Lisa. I consider this the "best flowing" way of putting it. Thanks to all other contributors too.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Erweiterung der entscheidungsunterstützenden Funktionen
lisa23
4Ausbau (Upgrade) der Entscheidungsfindungs-Funktionalitäten
Robert Schlarb
4Erweiterung der Funktionalität des Decision Support-Systems
Aniello Scognamiglio
2Erweiterung/Verbesserung der Fähigkeiten/Einrichtungen zur Entscheidungshilfen
Ivo Lang


Discussion entries: 2





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Erweiterung/Verbesserung der Fähigkeiten/Einrichtungen zur Entscheidungshilfen


Explanation:
Wenn man den Kontext näher kennen würde, könnte man eine bessere Wahl der passenden Ausdrücke treffen. Wenn es sich um strukturierte Entscheidunghilfeprogramme handelt, würde ich eher Einrichtung verwenden.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 19:57:48 (GMT)
--------------------------------------------------

Ohne \"n\" am Schluss!


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Erweiterung der Funktionalität des Decision Support-Systems


Explanation:
'Decision Support' (Entscheidungsunterstützung) ist in der Praxis weit verbreitet.
However, you can also use the German term.
Decision Support System =Entscheidungsunterstützungssystem

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Erweiterung der entscheidungsunterstützenden Funktionen


Explanation:
Eine etwas allgemeinere Üb., da sich Funktionen auf Mitarbeiter, Abteilungen, Programme, Fähigkeiten usw. beziehen kann.

lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 952
Grading comment
Thank you Lisa. I consider this the "best flowing" way of putting it. Thanks to all other contributors too.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Gefällt mir von den bisherigen Vorschlägen mit Abstand am besten - zur Präzisierung wäre mehr Kontext nötig.
3 hrs

agree  JózsefÁrpád Bende
6 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausbau (Upgrade) der Entscheidungsfindungs-Funktionalitäten


Explanation:
Sollte es sich um Software handeln, ist Funktionalität der Begriff der ersten Wahl.

Robert Schlarb
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 492