KudoZ home » English to German » Bus/Financial

offshore annuities

German translation: *


14:54 Nov 1, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: offshore annuities
Investors frequently look for solutions based on, for example, offshore trusts to attain the benefits of offshore asset protection, when in fact they might be able to achieve far more at lower costs by employing offshore life insurance and annuity solutions.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:*
Explanation:
Gemeint sind wohl Annuitäten in "Offshore-Ländern," d.h. im Niedrigsteuer-Ausland ("Steueroasen"). Vielleicht hilft das ein wenig — eine gute Übersetzung ist mir nicht bekannt. "Offshore" wird auch im Deutschen benutzt, aber "Offshore-Annuitäten" findet Google keine.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 7 mins (2003-11-01 18:02:32 GMT)
--------------------------------------------------

Annuitäten (Annuities): endlicher, gleich bleibender Zahlungsstrom über ein begrenzte Anzahl von Jahren (z.B. Renten, Hypotheken)
http://www.unister.de/Unister/wissen/sf_lexikon/ausgabe_stic...

Annuität (lat.), eine zur Abtragung oder Verzinsung einer Schuld vereinbarte jährliche Zahlung für eine bestimmt bemessene Zeitdauer (Zeitrente, annuity of term, of years, A. im engern Sinn) oder auf Lebensdauer des Bezugsberechtigten (Lebensrente als Leibrente oder als Tontinenrente, annuity for life), auch als gleichbleibende Verzinsung einesunab löslichen (eisernen) Kapitals (immerwährende A., Rente).
http://susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/meyers/servlet/showSei...
Selected response from:

ntext
United States
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3offshore Zinserträgepfauheck
3*ntext


Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
*


Explanation:
Gemeint sind wohl Annuitäten in "Offshore-Ländern," d.h. im Niedrigsteuer-Ausland ("Steueroasen"). Vielleicht hilft das ein wenig — eine gute Übersetzung ist mir nicht bekannt. "Offshore" wird auch im Deutschen benutzt, aber "Offshore-Annuitäten" findet Google keine.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 7 mins (2003-11-01 18:02:32 GMT)
--------------------------------------------------

Annuitäten (Annuities): endlicher, gleich bleibender Zahlungsstrom über ein begrenzte Anzahl von Jahren (z.B. Renten, Hypotheken)
http://www.unister.de/Unister/wissen/sf_lexikon/ausgabe_stic...

Annuität (lat.), eine zur Abtragung oder Verzinsung einer Schuld vereinbarte jährliche Zahlung für eine bestimmt bemessene Zeitdauer (Zeitrente, annuity of term, of years, A. im engern Sinn) oder auf Lebensdauer des Bezugsberechtigten (Lebensrente als Leibrente oder als Tontinenrente, annuity for life), auch als gleichbleibende Verzinsung einesunab löslichen (eisernen) Kapitals (immerwährende A., Rente).
http://susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/meyers/servlet/showSei...

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1870
Grading comment
Vielen Dank!

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
offshore Zinserträge


Explanation:
Aus dem Inhalt: .... wenn Investoren bessere Erträge durch
offshore Lebensversicherungen oder Zinserträge durch offshore Anlagen erreichen könnten

pfauheck
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 15