KudoZ home » English to German » Bus/Financial

bold step

German translation: mutiger Schritt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bold step
German translation:mutiger Schritt
Entered by: Hermann

19:34 Nov 6, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: bold step
bold step in the right direction
Isabel
mutiger Schritt
Explanation:
..

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2003-11-06 19:39:26 GMT)
--------------------------------------------------

188/2001 ... 6. September 2001. Bundesratspräsident Beck: Europäische
Verfassung ist ein mutiger Schritt nach vorn.

Bis zum Jahr ...
arco - iris. das Kinderhaus für alle ! ein mutiger Schritt in die Zukunft . . . ... Ein
mutiger Schritt in die Zukunft mit arco-iris - das Kinderhaus für alle ! ...
Selected response from:

Hermann
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +13mutiger Schritt
Hermann
4 +6gewagter Schritt / kühner Schrittntext
4 +3mutige Weichenstellung
Aniello Scognamiglio
3gezielter Schrittpfauheck
1gewagter Schrittmut mit Weichenstellung
Andrea Appel


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
gewagter Schritt / kühner Schritt


Explanation:
gewagter Schritt in die richtige Richtung

oder: kühner Schritt in die richtige Richtung

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1870

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cilian O'Tuama: was about to suggest 'gewagt' too (whatever that means)
2 mins

agree  Nancy Arrowsmith: gewagt, gewonnen
21 mins

agree  Olaf Reibedanz
22 mins

agree  Andrea Appel
49 mins

agree  Agnieszka Hayward: 'gewagt' was my first choice
4 hrs

agree  Steffen Walter: could be although I'd rather go with "mutig"
14 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +13
mutiger Schritt


Explanation:
..

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2003-11-06 19:39:26 GMT)
--------------------------------------------------

188/2001 ... 6. September 2001. Bundesratspräsident Beck: Europäische
Verfassung ist ein mutiger Schritt nach vorn.

Bis zum Jahr ...
arco - iris. das Kinderhaus für alle ! ein mutiger Schritt in die Zukunft . . . ... Ein
mutiger Schritt in die Zukunft mit arco-iris - das Kinderhaus für alle ! ...


Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ezbounty@aol.co
1 min
  -> thanks Ellen

agree  David Moore
6 mins
  -> thanks David

agree  D D
11 mins
  -> Dankschön

agree  Aniello Scognamiglio
13 mins
  -> Dankschön

agree  Olaf Reibedanz
23 mins
  -> cheers Olaf

agree  Andrea Appel
50 mins
  -> cheers

agree  Tobias Ernst
1 hr

agree  xxxAnglo-German: Muth ist immer guth.
5 hrs
  -> Draufgaengerthum

agree  Ivo Lang
12 hrs

agree  Steffen Walter: my preference
14 hrs

agree  Alexandra Blatz
18 hrs

agree  nettranslatorde
1 day25 mins

agree  Susanne Rindlisbacher
5 days

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
mutige Weichenstellung


Explanation:
...in die richtige Richtung.

Hoppla, ein Satzfragment, nicht mehr wir haben da!
Man stelle sich vielleicht einen politischen Kontext vor, oder ein Mensch vor einer sehr schweren Entscheidung oder in einer Lebenskrise...

Natürlich ist ein Step ein Step (no doubt!), aber ein Schritt kann zugleich eine Weichenstellung sein, und daher wage ich den Schritt, pardon, Vorschlag!

Setzt man mehrere Satzfragemente zusammen, ergibt sich Kontext:-) und da könnte "Weichenstellung" durchaus passen, und wenn nicht, dann war es zumindest ein Schritt (wenn auch nicht in die richtige Richtung).

Schaun mer mal...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Appel
31 mins
  -> ein mutiges agree;-)

agree  Hermann: ich trau mich auch und zeig etwas Mut :-)
12 hrs
  -> nur zu!

agree  Steffen Walter: Ja, warum nicht?
14 hrs
  -> noch mehr Mutige?

52 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
gewagter Schrittmut mit Weichenstellung


Explanation:
Kann man eigentlich raussgeschmissen werden bei ProZ?

Andrea Appel
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 34

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxAnglo-German: Oder Weichmut in Schrittwagstellung?
5 hrs
  ->  Ich glaube es heisst Stellungsweichschrittwage lt.Dic. 998644

1 day18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gezielter Schritt


Explanation:
ich denke ein bold Stepp muss nicht immer mutig sein sondern kann auch die Resourcen bündeln um voranzukommen.

pfauheck
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 15