KudoZ home » English to German » Bus/Financial

Loaded Cost

German translation: Gesamtkosten incl. Verladung / Versand


21:37 Nov 7, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / Invoicing
English term or phrase: Loaded Cost
Hallo,

ich hab in meiner Übersetzung Ladekosten für "loaded cost", das kommt mir nicht ganz geheuer vor, finde aber auch nichts Schlaueres.

Gruß und Dank

Noe

the ***Loaded Cost*** field indicates the total cost of the item, including taxes and service costs.
Noe Tessmann
German translation:Gesamtkosten incl. Verladung / Versand
Explanation:
Da 'loaded cost' hier in Zusammenhang mit Rechnungslegung stehen sollen, denke ich eher an eine freie Übersetzung.

fully loaded costs kenne ich sonst nur als Gesamtherstellungskosten eines Produkts (inkl. Produktentwicklungskosten u.s.w.)
Selected response from:

Renate Sondermann
Grading comment
danke an alle Beiträger, hab mich für Vollkosten entschieden
Gruß

Noe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Brutto costGeorgeH
4f.o.b. cost
Alexander Schleber
3 +1Gesamtkosten incl. Verladung / VersandRenate Sondermann
3s.u.
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 2





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Gesamtkosten incl. Verladung / Versand


Explanation:
Da 'loaded cost' hier in Zusammenhang mit Rechnungslegung stehen sollen, denke ich eher an eine freie Übersetzung.

fully loaded costs kenne ich sonst nur als Gesamtherstellungskosten eines Produkts (inkl. Produktentwicklungskosten u.s.w.)

Renate Sondermann
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 18
Grading comment
danke an alle Beiträger, hab mich für Vollkosten entschieden
Gruß

Noe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  avantix
1 hr

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
f.o.b. cost


Explanation:
f.o.b. = free on board
These are socalled standard INCO terms and mean that all costs for the product, loaded on board the transport carrier, have been paid by the supplier.

Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1466

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Brutto cost


Explanation:
Summe

GeorgeH
Native speaker of: Native in SlovakSlovak

1 day2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
loaded cost
s.u.


Explanation:
Du sagst, es handelt sich um Software?
Dann könnte ich mir gut vorstellen, daß in einem ganz anderen Sinne gemeint ist, nur eine Vermutung als Softwarespezialist:

"Loaded cost field", das könnte softwaretechnisch gesehen ein Feld sein, in das Kosten geladen, sprich übertragen/übernommen werden, die aus einer anderen Applikation/Anwendung stammen, "loaded" also geladen im Sinne von übernommen oder übertragen. Da es im Satz noch heißt "total cost", wäre eine adequate Übersetzung vielleicht doch "Gesamtkosten" oder so ähnlich...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 2 hrs 16 mins (2003-11-08 23:54:12 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: ...daß das...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692