KudoZ home » English to German » Bus/Financial

kurzer Satz

German translation: Fit für die Zukunft - mit neuem Namen und neuer Identität - positioniert sich die Firma neu am Markt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:New Name and Identity Position the Company for the Future
German translation:Fit für die Zukunft - mit neuem Namen und neuer Identität - positioniert sich die Firma neu am Markt
Entered by: Geneviève von Levetzow

06:21 Nov 10, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial / Pressenotiz
English term or phrase: kurzer Satz
Aus einer Pressenotiz:

**New Name and Identity Position the Company for the Future**

Ein leichter Satz - trotzdem fällt mir gerade keine passende Übersetzung dazu ein... Das beste, was meine grauen Zellen bei der fortgeschrittenen Uhrzeit hergeben, ist dies:

"Mit neuem Namen und neuer Identität stellt sich die Firma neuen Herausforderungen für die Zukunft."

Es gibt doch aber bestimmt eine bessere Formulierung, oder?
Olaf Reibedanz
Colombia
Fit für die Zukunft - mit neuem Namen und neuer Identität - positioniert sich die Firma neu am Markt
Explanation:
-
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Fit für die Zukunft - mit neuem Namen und neuer Identität - positioniert sich die Firma neu am Markt
Geneviève von Levetzow
4 +1Mit neuem Namen und neuer Corporate-Identity in eine bessere Zukunft.
Aniello Scognamiglio
5Ein neuer Name ,eine neue Identität um die Firma zukunftsfähig zu machenMichael Hesselnberg


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Ein neuer Name ,eine neue Identität um die Firma zukunftsfähig zu machen


Explanation:
oder um die Firma bereit für die Zukunft zu machen

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 253

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  schmurr: falls es ein Slogan ist, ist "um zu" nicht so griffig
1 hr

neutral  Aniello Scognamiglio: dort steht nur, daß die Firma sich neu positioniert, einfach nur den Namen ändern und schon wettbewerbsfähig sein, das wäre schön;-)
4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Fit für die Zukunft - mit neuem Namen und neuer Identität - positioniert sich die Firma neu am Markt


Explanation:
-

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  schmurr: das letzte "neu" könnte man auch weglassen
12 mins
  -> Jein, es ist eigentlich ein Standardausdruck bei solchen Firmenpräsentationen (habe eben so etwas abgeschickt)

agree  Andrea Kopf
30 mins

agree  Katrin Suchan
1 hr

agree  Harry Bornemann
1 hr
  -> Gesammelten Dank :)

agree  Andrea Appel
4 hrs
  -> Dabke auch Andrea:)

agree  xxxNora Vinnbru: gut :o)
5 hrs

agree  Susanne Rindlisbacher
1 day14 hrs
  -> Gesammelten Dank :)

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
kurzer satz
Mit neuem Namen und neuer Corporate-Identity in eine bessere Zukunft.


Explanation:
oder auch kürzer:
*Mit neuem Namen und neuer Corporate-Identity in die Zukunft*.

Ausgehend vom engl. Original denke ich, daß mit "identity" die "corporate identity" gemeint ist, d.h. die Firma startet mit einem neuen Namen und einer neuen CI in die Zukunft, positioniert sich somit neu im Markt, man sagt auch, sie stellt sich neu auf.




Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nancy Arrowsmith
3 hrs
  -> thanks Nancy

neutral  wrtransco: in eine bessere Zukunft - da klingt mit, dass die Lage derzeit nicht sonderlich gut ist
4 hrs
  -> kann sein, muß nicht sein, aber warum ändert eine Firma Namen, CI und positioniert sich neu??? Außerdem habe ich im 2. Vorschlag "bessere" weggelassen!