KudoZ home » English to German » Bus/Financial

calculated to the nearest hundredth

German translation: auf ein Hunderstel genau berechnet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:calculated to the nearest hundredth
German translation:auf ein Hunderstel genau berechnet
Entered by: monitor

09:38 Jan 16, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: calculated to the nearest hundredth
all referene to shares include a fraction of a share calculated to the nearest one hundredth.
monitor
auf ein Hunderstel genau berechnet
Explanation:
Oder:
auf ein Hunderstel genau angegeben
Selected response from:

Katja Heimann-Kiefer
Grading comment
Vielen Dank
Marcel
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +8auf ein Hunderstel genau berechnet
Katja Heimann-Kiefer
4 +2auf das naheliegendste (oder nächste) Hundertel aufgerundetMichael Hesselnberg
5auf ein Hundertstel aufgerundet
Sabina La Habana Reyes
5auf ein Hundertstel aufgerundet
Sabina La Habana Reyes
4auf ein Hundertstel auf- bzw. abgerundetKarl Zeiler
4Prozent genau
Lars Helbig


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +8
auf ein Hunderstel genau berechnet


Explanation:
Oder:
auf ein Hunderstel genau angegeben

Katja Heimann-Kiefer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 31
Grading comment
Vielen Dank
Marcel

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tobi: die Rundung ist dabei impliziert
17 mins

agree  Hans G. Liepert
35 mins

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Ingo Dierkschnieder
3 hrs

agree  Olaf Reibedanz
4 hrs

agree  Cilian O'Tuama
1 day15 hrs

agree  Silvia Grabler
1 day22 hrs

agree  Alexandra Blatz
3 days3 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
auf das naheliegendste (oder nächste) Hundertel aufgerundet


Explanation:
=

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 253

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2: 1) Hundertstel 2) gerundet ( Gesamtbegriff für Ab- oder Aufrundung )
4 mins

neutral  Hans G. Liepert: wo steht, dass aufgerundet (oder überhaupt gerundet) wird?
30 mins

agree  xxxBrandis
4 days

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Prozent genau


Explanation:
Auf das Prozent genau berechnet.

Lars Helbig
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 373

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
auf ein Hundertstel aufgerundet


Explanation:
tha´t's how I understand it.

Sabina La Habana Reyes
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 33

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cilian O'Tuama: kann genauso gut abgerundet werden
11 hrs

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
auf ein Hundertstel aufgerundet


Explanation:
tha´t's how I understand it.

Sabina La Habana Reyes
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 33

1 day11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auf ein Hundertstel auf- bzw. abgerundet


Explanation:
Es wird nicht nur auf- sondern natürlich auch abgerundet, je nachdem... (the nearest hundredth)

Karl Zeiler
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 40