KudoZ home » English to German » Bus/Financial

two thousand and four

German translation: Zeitausendundvier


13:22 Jan 17, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: two thousand and four
Übersetzung einer notariellen Urkunde. Ich weiß nicht, ob es im Deutschen zweitausendvier oder Zweitausendvier geschrieben wird!!!!
ubei
German translation:Zeitausendundvier
Explanation:
oder Zeittausend und Vier

--------------------------------------------------
Note added at 3 days 7 hrs 15 mins (2004-01-20 20:38:18 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Zweitausendundvier natürlich, Sorry for the typo
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5zweitausandundvierSueBest
3 +2zweitausendvier
Daniel Hartmeier
4 -1Zeitausendundvier
Johannes Gleim


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
zweitausandundvier


Explanation:
Self-explanatory

SueBest
United Kingdom

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: indeed!
2 hrs

40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
zweitausendvier


Explanation:
http://www.canoo.net/services/WordformationRules/Derivation/...
Beispiele:

hundertdrei
zweihunderfünfundzwanzig
fünftausendsiebenhundertsechs
neuhundersiebzehntausendfünfhunderachtunddreißig
Die Beispiele verdeutlichen, dass größere Zahlen in Ziffern statt in Worten geschrieben werden sollten.

Bei Hunderter- und Tausenderzahlen, die auf -eins enden, kann und vor -eins stehen. Es kann aber auch weggelassen werden:


hundert(und)eins
zweihundert(und)eins
tausend(und)eins
zweitausen(und)eins
usw.

Grundzahlen
Grundzahlen (Kardinalzahlen) unter einer Million werden kleingeschrieben. Nur wenn hundert, tausend oder dutzend eine unbestimmte Menge angeben, kann man auch großschreiben. Z.B. neu in die sechzig kommen statt in die Sechzig kommen; neu auch viele hunderte anstatt nur viele Hunderte


Daniel Hartmeier
Argentina
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 125

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
1 hr

agree  wrtransco
2 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Zeitausendundvier


Explanation:
oder Zeittausend und Vier

--------------------------------------------------
Note added at 3 days 7 hrs 15 mins (2004-01-20 20:38:18 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Zweitausendundvier natürlich, Sorry for the typo

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4302
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  swisstell: zwar nur ein Typo, aber an kritischer Stelle
36 mins
  -> Sorry, natürlich Zweitausend(und)vier

agree  David Moore: With the corrected version....sorry, Johannes!
1 hr
  -> Wieso Huh?

disagree  Armorel Young: could we have that spelt correctly please?
6 hrs
  -> please cf. your Dictionary! It is spelt Zweitausendundvier or Zweitausendvier