KudoZ home » English to German » Bus/Financial

quota holder

German translation: Inhaber von Kontingenten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:quota holder
German translation:Inhaber von Kontingenten
Entered by: danilingua

08:07 Jan 21, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: quota holder
Guten Morgen

The company is also one of the largest quota holders in the country

Im Prinzip ahne ich, was sie meinen... es ist ein Unternehmen in Pakistan, welches einer der größten Lieferanten für den US Markt ist. Aber nicht nur. Der US Markt spielt hier keine ROlle, da man nach Deutschland möchte. Es sollen dem deutschen INteressenten nur die Kapazität und Bedeutung dieses U. vermittelt werden.
D A N K E für einen Tipp
danilingua
Germany
Inhaber von Kontingenten
Explanation:
...weil man im Textilbereich (und ich nehme an, darum geht es) von Kontingenten spricht.

z.B. folgender Link:
PDF] Nr. 13/01 5.11.2001
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... zugewiesenen Mengen im Rahmen der mengen- mäßigen Kontingente der Gemein ... PAKISTAN
EU erleichtert Textilimport - Zoll für Bekleidung entfällt komplett (vwd ...


--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-01-21 08:18:59 GMT)
--------------------------------------------------

Zu Deinem Nachtrag: Inhaber von Kontingenten für die USA
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
danke, das habe ich auch genommen. danke auch steffen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Inhaber von Kontingenten
LegalTrans D
4Quoteninhaber
Steffen Walter


Discussion entries: 4





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Inhaber von Kontingenten


Explanation:
...weil man im Textilbereich (und ich nehme an, darum geht es) von Kontingenten spricht.

z.B. folgender Link:
PDF] Nr. 13/01 5.11.2001
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... zugewiesenen Mengen im Rahmen der mengen- mäßigen Kontingente der Gemein ... PAKISTAN
EU erleichtert Textilimport - Zoll für Bekleidung entfällt komplett (vwd ...


--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-01-21 08:18:59 GMT)
--------------------------------------------------

Zu Deinem Nachtrag: Inhaber von Kontingenten für die USA


    hwww.saarland.ihk.de/ihk/aussenwirtschaft-aktuell/ aussenwirtschaft-aktuell-oktober2001.pdf
LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2342
Grading comment
danke, das habe ich auch genommen. danke auch steffen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Laura Genescu (Briciu): Inhaber von Kontingenten finde ich die beste Variante
4 mins

agree  xxxNora Vinnbru: so wäre auch mein Vorschlag
30 mins

agree  cologne
2 hrs

agree  Katrin Suchan
2 hrs

agree  Hans G. Liepert
3 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Quoteninhaber


Explanation:
Ohne jetzt die Situation in Pakistan genau zu kennen, würde ich obigen Begriff vorschlagen, da es m.E. um die Zuteilung/Zuweisung von Handelsquoten geht (und je höher die zugeteilten Quoten, desto größer die Bedeutung des Unternehmens). Es wäre aber gut zu wissen, um welche Märkte/Produkte es hier geht.

Siehe auch
http://www.tid.gov.hk/english/aboutus/tradeinfo/quotalist.ht...
(dort finden sich "quota holder's lists")


    Reference: http://europa.eu.int/comm/agriculture/capreform/milkrep/text...
    Reference: http://www.fluorocarbons.org/g-info/regulatory/COM%202003_49...
Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188