KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

budgetary proposal

German translation: Angebot


14:36 May 16, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: budgetary proposal
Angebot für eine Tunnelbohrmaschine mit beiliegender technischer Spezifikation. Kann budgetary auch unverbindlich sein oder bezieht sich das lediglich auf ein Angebot zu einem Sonderpreis?
Manuela Junghans
United Kingdom
German translation:Angebot
Explanation:
denke ich, ohne Zusatz, es bezieht sich lediglich darauf, wieviel die Maschine kostet.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Danke. Ich hab mich für die Kurzversion entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Angebot
EdithK
4Budgetangebot
Annette Scheulen
4Preisangebot
Rich194


Discussion entries: 1





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Angebot


Explanation:
denke ich, ohne Zusatz, es bezieht sich lediglich darauf, wieviel die Maschine kostet.

EdithK
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 159
Grading comment
Danke. Ich hab mich für die Kurzversion entschieden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxNora Vinnbru: ja, so sehe ich das auch
5 mins
  -> Danke

agree  BrigitteHilgner: Ich würde den Ausdruck "budgetary proposal" überhaupt nicht mit Sonderangebot oder Sonderpreis in Verbindung bringen!
45 mins

agree  Hans G. Liepert
1 hr

agree  Uwe Bizer
17 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Preisangebot


Explanation:
Angebot might be a little too general. Budget relates to costs / price.

Rich194
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Budgetangebot


Explanation:
Kenne ich aus dem Maschinenbau (zu dem ja auch diese Tunnelbohrmaschine gehört).

Textbeispiel (nicht Maschinenbau) siehe
www.informatik.fh-nuernberg.de/ professors/Wienkop/OSeminarSS99.htm:

Eine der Hauptschwierigkeiten, für den Vertrieb im Systemgeschäft ist es daher, dem Kunden einen Budgetrahmen zu nennen. Der Vortrag behandelt diese Problematik und zeigt Lösungsansätze

Hauptgesichtspunkte des Vortrags sind:

Siemens EV und Tätigkeitsübersicht in Kürze
Was ist ein Budgetangebot


--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs 2 mins (2005-05-16 21:38:16 GMT)
--------------------------------------------------

Korrigierter Link:
http://www.informatik.fh-nuernberg.de/professors/Wienkop/OSe...

Annette Scheulen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4