KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

technician diagnostic and service tools

German translation: Diagnose- und Service-Werkzeuge für den Techniker


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:technician diagnostic and service tools
German translation:Diagnose- und Service-Werkzeuge für den Techniker
Entered by: Angela Kosler

17:06 May 19, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Stellenbeschreibung Service Product Manager
English term or phrase: technician diagnostic and service tools
hallo an alle,
bei diesem text handelt es sich um einen arbeitsvertrag fuer einen Global Service Product Manager, und unter anderem soll er folgendes leisten:

Work with the Retail product development teams during the product development process to deliver technician diagnostic and service tools, design for supportability, and technician training

mir ist nicht ganz klar, wie "technician" und "diagnostic" zusammenpassen, oder ob vielleicht "diagnostic and service tools" zusammengehören? service-tools wuerde ich prinzipiell so stehenlassen, aber... schon mal besten dank fuer jede hilfe!!
angela
Angela Kosler
Germany
Diagnose- und Service-Werkzeuge für den Techniker
Explanation:
...wäre mein Vorschlag.
"Technician training" ist ja mit Sicherheit auch *Technikerschulung* (also die Schulung für den Techniker).
Selected response from:

Ulrike Kraemer
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Diagnose- und Service-Werkzeuge für den TechnikerUlrike Kraemer
4Diagnose- und Wartungsgeräte für Technikerhschl
4s.u.
Oliver Giesser


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Es gibt für den Mechaniker zum einen die Diagnosegeräte, zum anderen das ursprüngliche Werkzeug.
Das wäre meiner Meinunng nach die hier zutreffende Unterscheidung.
HTH

Oliver Giesser
United States
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Diagnose- und Service-Werkzeuge für den Techniker


Explanation:
...wäre mein Vorschlag.
"Technician training" ist ja mit Sicherheit auch *Technikerschulung* (also die Schulung für den Techniker).

Ulrike Kraemer
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 29
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: ach, eine Übersetzung gibt es auch noch, ok!
0 min

agree  Hans G. Liepert: genauso erstaunt wie Aniello (8O)
6 mins

agree  Sabine Griebler
1 hr

agree  Teresa Reinhardt
2 hrs

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Diagnose- und Wartungsgeräte für Techniker


Explanation:
the tools are for the technicians

hschl
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman