KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

full assurance (internal audit)

German translation: volle Qualitätssicherung / s.u.


18:17 May 24, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / internal audit
English term or phrase: full assurance (internal audit)
The internal auditor gives "full assurance", "substantial assurance", "limited assurance" and "no assurance" on different aspects.
Hermione
German translation:volle Qualitätssicherung / s.u.
Explanation:
volle Qualitätssicherung = full Quality Assurance
wesentliche Qualitätssicherung = substantial Quality Assurance
begrenzte Qualitätssicherung = limited Quality Assurance
keine Qualitätssicherung = No Quality assurance

Da wo ich her komme und arbeite wurde vor 2 Jahren ISO 9001:2000 (Quality System Mangagement) durchgeführt. Ich sass tage - u. naächtelang am Übersetzen der QSM Dokumentation und des ISO 9001:2000. Die Übersetzung war excellent und QMS erfolgreich durchgeführt :-)

Ich hoffe die obigen Begriffe sind hilfreich :-)

Siehe:

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 22 mins (2005-05-24 19:39:23 GMT)
--------------------------------------------------

The terms are the same irrespective of whether the audits are internal or external ones.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 39 mins (2005-05-24 19:56:46 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.google.com/search?hl=en&q=ISO 9001:2000 deutsch
Selected response from:

Sladjana
Montenegro
Grading comment
Danke schön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1volle Qualitätssicherung / s.u.
Sladjana
3Zusicherung in vollem Umfang (usw.)Sandy A Pirie


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zusicherung in vollem Umfang (usw.)


Explanation:
Geht es etwa um Risiko-Management im Hinblick auf Pruefungsplanung und -durchfuehrung?
'Assurance' wuerde auf eine Art 'Zusicherung' deuten; die Zusaetze 'full','substantial' usw gaeben, aus dem Blickwinkel des Revisors, jeweils den Umfang/Grad an 'Zusicherung' an, die moeglich, erwuenscht, weniger denkbar usw. waeren.

Sandy A Pirie
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 11

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
volle Qualitätssicherung / s.u.


Explanation:
volle Qualitätssicherung = full Quality Assurance
wesentliche Qualitätssicherung = substantial Quality Assurance
begrenzte Qualitätssicherung = limited Quality Assurance
keine Qualitätssicherung = No Quality assurance

Da wo ich her komme und arbeite wurde vor 2 Jahren ISO 9001:2000 (Quality System Mangagement) durchgeführt. Ich sass tage - u. naächtelang am Übersetzen der QSM Dokumentation und des ISO 9001:2000. Die Übersetzung war excellent und QMS erfolgreich durchgeführt :-)

Ich hoffe die obigen Begriffe sind hilfreich :-)

Siehe:

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 22 mins (2005-05-24 19:39:23 GMT)
--------------------------------------------------

The terms are the same irrespective of whether the audits are internal or external ones.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 39 mins (2005-05-24 19:56:46 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.google.com/search?hl=en&q=ISO 9001:2000 deutsch


    Reference: http://www.google.com/search?hl=en&q=Qualit%C3%A4tssicherung
Sladjana
Montenegro
Works in field
Native speaker of: Native in SerbianSerbian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke schön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  WIDIC
3 mins
  -> Danke!