KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

merchant hotels, merchant rates

German translation: Pauschalhotels


10:11 Jun 15, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: merchant hotels, merchant rates
x y specialises in merchant hotels offering over 10,000 properties with merchant rates with a variable mark-up facility. With hotel contracting teams all over the world, z secures the best rates and provides hotel information and images in 8 languages as well as giving agents the ability to pay for a hotel in any one of 14 currencies. y can also be provided as a white-label solution.
Birgit Schmidt-Leinigen
Germany
German translation:Pauschalhotels
Explanation:
Obwohl ich hier nicht sicher bin, ob die Begriffe "merchant" und "Pauschal" in jeder Hinsicht deckungsgleich sind, besonders was die einzelnen Zielgruppen und die (wie die von mir in Deiner anderen Frage gezeigten) "Sonderpreise für Großabnehmer" anbetrifft, denke ich doch, dass das am ehesten hinkommt. Wie in der anderen Frage erklärt, und durch die Expedia-Website erhärtet, drückt dieser Begriff eher die "Vertriebsart" und die "Preisgestaltung" aus, es handelt sich also nicht um "Geschäfts- oder Businesshotels". Dieser Begriff beinhaltet die Art von Hotels, die sich vorzugsweise an Geschäftsreisende richtet, und die daher eher spartanischer ausgestattet sind, aber Konferenzeinrichtungen u. a. haben.

http://www.expedia.com/daily/home/vendor/esr.asp#esr?
http://www.hospitalityebusiness.com/hr081903142951.html


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 3 mins (2005-06-15 11:14:31 GMT)
--------------------------------------------------

Also: \"Pauschalhotels\" mit \"Großabnehmerpreisen\"
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gerschäftshotels / Geschäftstarife
Hans G. Liepert
3Pauschalhotels
Ivo Lang


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gerschäftshotels / Geschäftstarife


Explanation:
in vielen Hotels inzwischen auch der Begriff Business-Tarif üblich

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2005-06-15 10:44:14 GMT)
--------------------------------------------------

Typo: Geschäftshotels

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 684

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Pauschalhotels


Explanation:
Obwohl ich hier nicht sicher bin, ob die Begriffe "merchant" und "Pauschal" in jeder Hinsicht deckungsgleich sind, besonders was die einzelnen Zielgruppen und die (wie die von mir in Deiner anderen Frage gezeigten) "Sonderpreise für Großabnehmer" anbetrifft, denke ich doch, dass das am ehesten hinkommt. Wie in der anderen Frage erklärt, und durch die Expedia-Website erhärtet, drückt dieser Begriff eher die "Vertriebsart" und die "Preisgestaltung" aus, es handelt sich also nicht um "Geschäfts- oder Businesshotels". Dieser Begriff beinhaltet die Art von Hotels, die sich vorzugsweise an Geschäftsreisende richtet, und die daher eher spartanischer ausgestattet sind, aber Konferenzeinrichtungen u. a. haben.

http://www.expedia.com/daily/home/vendor/esr.asp#esr?
http://www.hospitalityebusiness.com/hr081903142951.html


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 3 mins (2005-06-15 11:14:31 GMT)
--------------------------------------------------

Also: \"Pauschalhotels\" mit \"Großabnehmerpreisen\"

Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 276
Grading comment
danke!