KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

increasing management visibility and awareness

German translation: spürbarere Präsenz und verbessertes [geschärftes] Bewusstsein des Managements [der Führungsebene]


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:increasing management visibility and awareness
German translation:spürbarere Präsenz und verbessertes [geschärftes] Bewusstsein des Managements [der Führungsebene]
Entered by: Steffen Walter

12:05 Jul 18, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Business/Commerce (general) / Unternehmensphilosophie
English term or phrase: increasing management visibility and awareness
taken out of:

This reduction was achieved by: implementing a variety of physical safety improvements, conducting more focused industrial hygiene assessments, expanding ergonomic workshops and assessments, broadening of the behavior-based safety program, and ***increasing management visibility and awareness.*** All these efforts have combined to exert a very positive impact on the safety culture and drive safety performance to within the top percentile industry-wide.

It's a marketing brochure of an automotive parts supplier, underlining the company's commitment to health, safety and environment.
expressis
Germany
spürbarere Präsenz u. verbessertes/geschärftes Bewusstsein des Managements/der Führungsebene
Explanation:
Statt "spürbarere" geht auch "erhöhte" oder "deutlichere" Präsenz, statt "verbessertes/geschärftes" wahlweise auch "erhöhtes" oder "gestärktes" Bewusstsein.

Hier geht es darum, dass das Management/die Führungskräfte vor Ort präsenter ist/sind und sein/ihr Bewusstsein für Fragen der Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt erhöht/gestärkt wurde.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
hat mich eindeutig überzeugt

DANKE AN ALLE :-)))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4spürbarere Präsenz u. verbessertes/geschärftes Bewusstsein des Managements/der Führungsebene
Steffen Walter
4erhöhtes Durchsetzungs/Durchgriffsvermögen des Managementskostan
3Verständnis und Bewusstsein im Management fördern (erhöhen, schärfen, ...)
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 2





  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
to increase management visibility and awareness
Verständnis und Bewusstsein im Management fördern (erhöhen, schärfen, ...)


Explanation:
gut, dann wage ich den ersten Vorschlag... hth, Aniello

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 15 mins (2005-07-18 13:21:07 GMT)
--------------------------------------------------

und das ist so gut gelungen, dass das Unternehmen branchenweit zu den Firmen mit der ausgeprägtesten Sicherheitskultuer gehört.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
erhöhtes Durchsetzungs/Durchgriffsvermögen des Managements


Explanation:
ich bin der Meinung,dass es hier nicht darum geht das Management zu verbessern, sondern es im Firmenumfeld "sichtbarer" zu machen

kostan
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 71

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
spürbarere Präsenz u. verbessertes/geschärftes Bewusstsein des Managements/der Führungsebene


Explanation:
Statt "spürbarere" geht auch "erhöhte" oder "deutlichere" Präsenz, statt "verbessertes/geschärftes" wahlweise auch "erhöhtes" oder "gestärktes" Bewusstsein.

Hier geht es darum, dass das Management/die Führungskräfte vor Ort präsenter ist/sind und sein/ihr Bewusstsein für Fragen der Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt erhöht/gestärkt wurde.

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 754
Grading comment
hat mich eindeutig überzeugt

DANKE AN ALLE :-)))