KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

low-key work

German translation: niedere Arbeiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:low-key work
German translation:niedere Arbeiten
Entered by: Alexandra Bühler

15:33 Jul 20, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: low-key work
3. MUST HAVE PERSISTENCE TO PLUG STEADILY AT ROUTINE WORK (Steadiness)
This question measures the ability to stick at usually repetitive, routine type work and see it through to the finish where the cycle between the beginning and the end of the task is relatively short. This does not necessarily refer to **low key work**.

weniger anspruchsvoll?
Alexandra Bühler
Germany
niedere Arbeiten/ stumpfsinnige Arbeiten
Explanation:
niedere Arbeiten
stumpfsinnige Arbeiten
uninteressante Arbeiten
unqualifizierte Arbeiten
banale Arbeiten
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Habe mich für "niedere" entschieden, vielen Dank für die vielen guten Vorschläge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Arbeiten mit niedrigem Anforderungsniveaukostan
4niedere Arbeiten/ stumpfsinnige Arbeiten
Olaf Reibedanz
4Hintergrundtätigkeiten
Ivo Lang
3monotone, langweilige, einseitige Arbeit
Aniello Scognamiglio
3nachrangige Aufgaben, sekondäre Aufgaben
vptrans
3anspruchslosBrigitteHilgner


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
anspruchslos


Explanation:
vielleicht im Sinne von "geisttötend"

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 396

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
monotone, langweilige, einseitige Arbeit


Explanation:
I did low-key work during that time, mostly data entry, again due to my typing speed. I re-entered graphics in the early spring of 1996. ...
www.personal.psu.edu/users/ p/l/plh149/_pinkgraph/graph-hist.shtml

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346

47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hintergrundtätigkeiten


Explanation:
Im Gegensatz zu "auffälligen Tätigkeiten" (scheinbar wichtigen Tätigkeiten". "Low key" bedeutet, dass etwas wenig oder nicht wahrgenommen wird. Also gehts hier nicht um die Art der Tätigkeit an sich, sondern darum wie diese im Arbeitsfeld wahrgenommen werden und welchen sozialen Status sie erhalten.

http://icbirmingham.icnetwork.co.uk/0100news/campaigns/getmo...
To paraphrase her, it is lowkey work behind the scenes making planning law less of a minefield and funding streams more easily

http://www.anti-atom-aktuell.de/archiv/054-100/89.htm
Frauen sind eher diejenigen, die Hintergrundtätigkeiten erledigen, welche nicht an die Öffentlichkeit gelangen (Post eintüten, Transpis malen). Männer hingegen reißen sich um Aufgaben, die nach außen hin wirken, soziale Anerkennung versprechen und den Drang nach Selbstdarstellung befriedigen (Reden auf Demos halten, Artikel verfassen


Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 276

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
niedere Arbeiten/ stumpfsinnige Arbeiten


Explanation:
niedere Arbeiten
stumpfsinnige Arbeiten
uninteressante Arbeiten
unqualifizierte Arbeiten
banale Arbeiten

Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 288
Grading comment
Habe mich für "niedere" entschieden, vielen Dank für die vielen guten Vorschläge!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
nachrangige Aufgaben, sekondäre Aufgaben


Explanation:
if in the sense of low-priority or tasks that do not have to be completed as part of the regular routine... Aufgaben od Arbeiten

vptrans
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 11

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Arbeiten mit niedrigem Anforderungsniveau


Explanation:
z.B.: ... als Wiederholungsaufgaben konzipiert, die ein eher niedriges Anforderungsniveau
hatten: die ... den Fehleranteil beim konzentrierten Arbeiten zuverlässig bestimmen ...
www.forschung-cdrom.rek.tu-dresden.de/.../ transfer2001/@Generic__BookTextView/76221;cs=default;ts=default

kostan
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 71