KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

see it through ... where (Kontext

German translation: (repetitive) Arbeiten konsequent/konzentriert bis zum Ende durchhalten


15:42 Jul 20, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: see it through ... where (Kontext
3. MUST HAVE PERSISTENCE TO PLUG STEADILY AT ROUTINE WORK (Steadiness)
This question measures the ability to stick at usually repetitive, routine type work and **see it through to the finish where the cycle between the beginning and the end of the task is relatively short**. This does not necessarily refer to low key work.

Hier ist mir der Sinn nicht klar, d. h. Routinearbeiten, die von der betreffenden Person bis zum Schluss erledigt werden, aber was hat das mit dem kurzen Zyklus zu tun?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:(repetitive) Arbeiten konsequent/konzentriert bis zum Ende durchhalten
Explanation:
Bei "see it through to the finish" bezieht sich "it" auf "work". Der Grund für diesen Satz ist folgender: Bei repetitiven Arbeiten, als solchen (wie der Text sagt), bei denen Anfang und Ende des Arbeitsgangs nur kurz auseinander liegen ("short" ist richtig!) neigen die meisten Leute dazu, abzuschweifen und sich nicht mehr auf die Arbeit zu konzentrieren. Das ist eine ganz normale psychische Reaktion: WEnn das "Interesse" nachlässt, leidet die Motivation und die Konzentration.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2(repetitive) Arbeiten konsequent/konzentriert bis zum Ende durchhalten
Ivo Lang
4s.b.kostan
4sie bis zum Ende durchzuführen
Katharina Wawrzon-Stewart


Discussion entries: 2





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
see it through ... where (kontext
sie bis zum Ende durchzuführen


Explanation:
Meiner Meinung nach geht es hier um die Dauer der Aufgabe, d.h. es wird erwartet, dass die Zeitdauer zwischen dem Beginn und der Fertigstellung der Aufgabe relativ kurz sein sollte. Trotz dieser kurzen Dauer sollte die Aufgabe bis zum Ende durchgeführt werden.

Katharina Wawrzon-Stewart
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PolishPolish
PRO pts in category: 4

51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
see it through ... where (kontext
(repetitive) Arbeiten konsequent/konzentriert bis zum Ende durchhalten


Explanation:
Bei "see it through to the finish" bezieht sich "it" auf "work". Der Grund für diesen Satz ist folgender: Bei repetitiven Arbeiten, als solchen (wie der Text sagt), bei denen Anfang und Ende des Arbeitsgangs nur kurz auseinander liegen ("short" ist richtig!) neigen die meisten Leute dazu, abzuschweifen und sich nicht mehr auf die Arbeit zu konzentrieren. Das ist eine ganz normale psychische Reaktion: WEnn das "Interesse" nachlässt, leidet die Motivation und die Konzentration.

Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 276
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
43 mins

agree  Aniello Scognamiglio: das habe ich mit etwas anderen Worten gesagt.
3 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
see it through ... where (kontext
s.b.


Explanation:
die Arbeit zu Ende bringen, auch wenn es sich um sehr schnell ablaufende, sich wiederholdende Routinevorgänge handelt.

Das macht "short" durchaus Sinn - z.B. Fliessbandarbeit etc.
Offensichtlich handelt es sich um Persönlichkeitsprofile im "low key" Bereich.

kostan
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 71