KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

anti-competition requirements

German translation: kartellrechtliche / wettbewerbsrechtliche Anforderungen


11:40 Jul 22, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: anti-competition requirements
Aus dem Kursinhalt von Management-Seminaren über Exitstrategien unter der Überschrift: Arrangements for post exit: Lock ins for sale of shares and/or share options, **anti-competition requirements**
Flicka
German translation:kartellrechtliche / wettbewerbsrechtliche Anforderungen
Explanation:
"anti-competition/anti-competition law" ist ein irreführender Begriff - hier sind m.E. "competition law requirements" gemeint.

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2005-07-22 11:51:50 GMT)
--------------------------------------------------

... nicht nur irreführend, sondern auch inhaltlich falsch, da sich die gesetzlichen/kartellrechtlichen Vorschriften nicht gegen den Wettbewerb richten, sondern ihn fördern sollen.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke für die Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2kartellrechtliche / wettbewerbsrechtliche Anforderungen
Steffen Walter
2Anti-Wettbewerbsbestimmungen
BirgitBerlin


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
**anti-competition requirements**
kartellrechtliche / wettbewerbsrechtliche Anforderungen


Explanation:
"anti-competition/anti-competition law" ist ein irreführender Begriff - hier sind m.E. "competition law requirements" gemeint.

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2005-07-22 11:51:50 GMT)
--------------------------------------------------

... nicht nur irreführend, sondern auch inhaltlich falsch, da sich die gesetzlichen/kartellrechtlichen Vorschriften nicht gegen den Wettbewerb richten, sondern ihn fördern sollen.

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 754
Grading comment
Danke für die Hilfe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz: Genau!
1 hr

agree  silfilla
2 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
**anti-competition requirements**
Anti-Wettbewerbsbestimmungen


Explanation:
nur eine Vermutung...

BirgitBerlin
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 25