KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

execute an engagement letter

German translation: Auftragsbestätigungen zu unterzeichnen


18:01 Aug 1, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: execute an engagement letter
"The authority to execute engagement letters may be delegated to Directors or Principals with the joint approval of the [x Leader] and the [y Leader]

Ich hatte mich mit mir selbst jetzt auf "Auftragsbestätigung " als Übersetzung für "Engagement Letter" geeinigt, aber hier passt das wieder gar nicht...

Weiter aus den Richtlinien eines Wirtschaftsprüfungsunternehmens
Elke Fehling
German translation:Auftragsbestätigungen zu unterzeichnen
Explanation:
bzw. "verbindliche Auftragsbestätigungen zu erteilen"
wieso passt das hier nicht?
vgl.
http://www.abrema.net/abrema/eng_letter_g.html
Selected response from:

Reinhard Wenzel
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Auftragsbestätigungen zu unterzeichnenReinhard Wenzel
4ein Werkvertragsangebot erstellenValeska Nygren
4Dienstvereinbarung
Ivo Lang
4Abschluss einer Service-Vereinbarung
Klaus Urban


Discussion entries: 4





  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
execute an engagment letter
Abschluss einer Service-Vereinbarung


Explanation:
Der Engagement Lette ist eine Service-Vereinbarung zwischen Wirtschaftsprüfungsunternehmen und Mandanten.

http://www.aicpa.org/audcommctr/toolkitsnpo/Evaluation_of_Au...

Klaus Urban
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 159

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dienstvereinbarung


Explanation:
Ist nichts anderes als ein "service agreement", indiesem Falle wohl ein Vertrag über Wirtschaftsprüfungsdienstleistungen.

http://consulting.about.com/od/consultingglossary/g/g_engage...
http://www.jurpc.de/aufsatz/20020025.htm
Erteilung eines separaten Prüfungsauftrags (engagement letter, AGS 1050.20ff.) für Fragen der Datenauthentizität und der Datenintegrität
http://www.google.de/search?hl=de&q=dienstvereinbarung&meta=


Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 276

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ein Werkvertragsangebot erstellen


Explanation:
Wenn ich an der Uni hier eine Dozentenstelle fuer das Trimester annehmen moechte, dann setzt der Fachbereichsleiter einen "Letter of Engagement" auf, der von seiner Seite implizit aber nicht explizit bindenden Charakter hat. Da es sich um keine feste Stelle handelt, ist dies ein Werkvertragsangebot. Vielleicht kann man aus dem Zusammenhang ersehen, ob sich die Angebote auch auf feste Stellen beziehen koennen.

Valeska Nygren
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Auftragsbestätigungen zu unterzeichnen


Explanation:
bzw. "verbindliche Auftragsbestätigungen zu erteilen"
wieso passt das hier nicht?
vgl.
http://www.abrema.net/abrema/eng_letter_g.html

Reinhard Wenzel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 57