KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

3-way matching

German translation: dreifacher Abgleich/Dreifachabgleich


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:3-way matching
German translation:dreifacher Abgleich/Dreifachabgleich
Entered by: Birgit Wahl

14:45 Aug 8, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Oracle applications
English term or phrase: 3-way matching
Der Begriff erscheint in einer Aufgabe zum Testen eines Business Scenarios (Oracle Anwendungen).

Kontext:
"Create Expense Purchase order, perform receiving transaction and pay supplier using 3-way matching."

Danke für jede Hilfe.

LG
Birgit
Birgit Wahl
Germany
dreifacher Abgleich/Dreifachabgleich
Explanation:
Meine Vorschläge, falls das kein feststehender Begriff in der Software ist, den du nachfragen müsstest.
Das ist ein Abgleich anhand von drei Elementen, z.B. Bestellung, Rechnung, Wareneingang.
Selected response from:

Sabine Schlottky
Germany
Grading comment
Ich habe beim Kunden nochmal nachgefragt und die Erklärung passt genau zu deinem Vorschlag. Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3dreifacher Abgleich/Dreifachabgleich
Sabine Schlottky
3dreiseitiges Matching
Armin Prediger
13-facher MatchingWenjer Leuschel


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
3-facher Matching


Explanation:
Just a suggestion. Es muss drei Methoden zum Matching sein.

Wenjer Leuschel
Taiwan
Specializes in field
Native speaker of: Native in ChineseChinese
PRO pts in category: 16

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
dreifacher Abgleich/Dreifachabgleich


Explanation:
Meine Vorschläge, falls das kein feststehender Begriff in der Software ist, den du nachfragen müsstest.
Das ist ein Abgleich anhand von drei Elementen, z.B. Bestellung, Rechnung, Wareneingang.


Sabine Schlottky
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 85
Grading comment
Ich habe beim Kunden nochmal nachgefragt und die Erklärung passt genau zu deinem Vorschlag. Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
10 mins

agree  Matthias Quaschning-Kirsch
22 mins

agree  Kathi Stock
4 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
dreiseitiges Matching


Explanation:
.

Armin Prediger
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4