KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

incident intake

German translation: Dokumentation von Vorfällen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:incident intake
German translation:Dokumentation von Vorfällen
Entered by: Valeska Maier-Wörz

19:54 Aug 29, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / risk management
English term or phrase: incident intake
• Integration of Incident Intake process and Risk Management Information Systems
This point is listed as one of the priorities of the Risk Service Department of a large organisation. Any ideas? Thanks!
Claudia Hall
Dokumentation von Vorfällen
Explanation:
Nur so eine Idee.
Das wäre dann in Deinem Beispiel zusammen das "Verfahren zur Dokumentation von Vorfällen".

Findet sich bei Google meist im richtigen Kontext, d.h. wenn es um die Meldung und Zurkenntnisnahme von Beinahe-Unfällen, Verbrechen und ähnlichem geht, eben von "Vorfällen"
Selected response from:

Valeska Maier-Wörz
Grading comment
Klingt gut - danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Dokumentation von Vorfällen
Valeska Maier-Wörz
4Aufnahme von Vorfällenkostan


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Dokumentation von Vorfällen


Explanation:
Nur so eine Idee.
Das wäre dann in Deinem Beispiel zusammen das "Verfahren zur Dokumentation von Vorfällen".

Findet sich bei Google meist im richtigen Kontext, d.h. wenn es um die Meldung und Zurkenntnisnahme von Beinahe-Unfällen, Verbrechen und ähnlichem geht, eben von "Vorfällen"

Valeska Maier-Wörz
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Klingt gut - danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans
7 mins
  -> Danke

agree  Steffen Walter
10 hrs
  -> Danke

agree  Lolitta Ivonne Grigore Rück
16 hrs
  -> Danke

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aufnahme von Vorfällen


Explanation:
a poss
Aufnahme und Verfolgung von Vorfällen mit. systematischer Eingabeunterstützung inkl. Er-. fassung von Bildmaterial (zB Graffiti) zur. Beweissicherung ...
office.watnet.de/cms/files/hamburg-consult/pdf-docs/referenzen/wachoffice.pdf -

kostan
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 71