KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

Nature of Business (SIC(92))

German translation: Geschäftszweck


15:32 Sep 7, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / appointments report
English term or phrase: Nature of Business (SIC(92))
unter der Überschrift "Company Register Information" (Handelsregisterinformation?) findet man neben den Eintragungen zu
Company Number
Company Name
Registered Office Company Type Country of Origin
Status

auch
"Nature of Business (SIC(92)): None Supplied"
N. Krechting
German translation:Geschäftszweck
Explanation:
Zweck der Gesellschaft

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2006-09-07 15:40:01 GMT)
--------------------------------------------------

auch: Geschäftstätigkeit
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Geschäftszweck
LegalTrans D
4Branche
Condoleezza
4Geschäftsbereich
David Seycek
4Betriebsart (SIC 92)
lisa23


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
nature of business
Geschäftszweck


Explanation:
Zweck der Gesellschaft

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2006-09-07 15:40:01 GMT)
--------------------------------------------------

auch: Geschäftstätigkeit

LegalTrans D
Turkey
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 111

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ja!
1 min

agree  Ian M-H: Geschäftstätigkeit ... und "SIC(92)" stehen lassen: Ähnelt ISIC, ist jedoch - glaube ich - nicht 100% identisch.
5 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nature of business (sic(92))
Geschäftsbereich


Explanation:
wobei (sic(92)) die britische “Standard Industrial Classification of economic activities” sein sollte

David Seycek
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 55

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nature of business (sic(92))
Betriebsart (SIC 92)


Explanation:
SIC, Standard Industrial Code, bezeichnet die verschiedenen Aktivitäten, die ein Betrieb ausführt, möglich auch "Art der Geschäftstätigkeit" "Art des Betriebs" usw.


    Reference: http://www.b2b-bestof.com/sic-numbers.html
lisa23
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nature of business (sic(92))
Branche


Explanation:
Der Lexisnexis Online-Service verwendet diesem Begriff bei seiner Information über Unternehmen.

Nicht unerwähnt soll bleiben dass bei der Indexierung der Firmeninformation, die nach Branche bzw Geschäftsbereich klassifiziert ist auch andere Klassifikationssystems wie NAICS, NACE sowie der SIC-Code berücksichtigt sind.

Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, verwendet Bureau van Dijk (einer der grössten Anbieter von Firmeninformation) bei seinem Dt Online Service auch den Begriff "Branche".


Condoleezza
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28