KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

not intended for redistribution

German translation: nicht zur Weiterverbreitung bestimmt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:not intended for redistribution
German translation:nicht zur Weiterverbreitung bestimmt
Entered by: Teresa Reinhardt

05:35 Oct 31, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: not intended for redistribution
steht als Erstes auf einer Infomappe nach dem Satz: "For internal use only". Ich suche hier den Standardbegriff für "redistribution" in diesem Kontext.

Danke!
deruebersetzer
Germany
nicht zur Weiterverbreitung bestimmt
Explanation:
what I'd use
Selected response from:

Teresa Reinhardt
United States
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Weiterverteilung/WeitergabeSannwald
4 +2nicht zur Weiterverbreitung bestimmtTeresa Reinhardt
3nicht für den Wiederverkauf bestimmt
Sandra Bradford


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
not entended for redistribution
Weiterverteilung/Weitergabe


Explanation:
Nicht weitergeben. Nicht veröffentlichen.

Example sentence(s):
  • Bitte nicht weitergeben! Nur für den internen Gebrauch.
  • Nicht veröffentlichen! Nur für den internen Gebrauch.
Sannwald
Thailand
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jana Uhlik: Bitte nicht weitergeben - so kenne ich das auch, gerade in diesem Zusammenhang.
7 mins

agree  Bernhard Sulzer: not "i"ntended for ... nicht für die Weiterverteilung bestimmt
23 mins

agree  BrigitteHilgner: Ich bin eher für bildungen mit 'Weitergabe' als 'Weiterverteilung'.
54 mins

agree  xxxNora Vinnbru
1 hr

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
not entended for redistribution
nicht zur Weiterverbreitung bestimmt


Explanation:
what I'd use

Teresa Reinhardt
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 120
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernhard Sulzer: oder: nicht für die Weiterverbreitung bestimmt/vorgesehen: www.univ-lille1.fr/transfine/CEDEFOP Glossary - Terminology.doc
27 mins
  -> Danke, Bernhard! Weitergabe ist ein bisschen zu harmlos (one-on-one)

agree  Rolf Kern: Bin aber für Weitergabe. Weiterverbreitung ist eine spezielle Form der Weitergabe.
2 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
not entended for redistribution
nicht für den Wiederverkauf bestimmt


Explanation:
oder so... siehe Link...


    Reference: http://www.dict.cc/deutsch-englisch/nicht+f%FCr+den+Wiederve...
Sandra Bradford
United States
Specializes in field
Native speaker of: German