KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

sub-sub-distributor on "X" Trade Mark

German translation: Sub-Subdistributor (weiterer Subdistributor)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:sub-sub-distributor on "X" Trade Mark
German translation:Sub-Subdistributor (weiterer Subdistributor)
Entered by: Bernhard Sulzer

03:14 Mar 30, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / exclusive sub-distribution agreement
English term or phrase: sub-sub-distributor on "X" Trade Mark
It is formally admitted by the Sub-distributor that this Agreement allows no right of any sort to the *sub-sub-distributor* on "X" Trade Mark or any trade marks owned by "Y" Corporation or on Products models.

Da es sich hier um einen Vertrag für das alleinige Vertriebsrecht handelt, überrascht mich der plötzlich im Text auftauchende Unter-Unter-Vertriebspartner doch sehr. Oder könnte das ein Fehler sein?
Carolin Haase
Germany
Sub-Subdistributor (weiterer Subdistributor)
Explanation:
Ja, möglich ist das schon. Im folgenden Vertrag zwischen einem supplier und einem distributor wird der sub-distributor erwähnt: http://www.utsystem.edu/ogc/Intellectualproperty/contract/so...

Es scheint, in deinem Fall will sich der Distributor möglicherweise rechtlich genauestens gegenüber weiteren Subdistributoren (Sub-Subdistributoren) absichern, und damit sicherstellen, dass diese keinerlei Rechte auf das Trademark (die Handelsmarke) erheben können, und damit auch der ursprüngliche Vertrag zwischen Distributor und Subdistributor nicht verletzt wird.

siehe auch

http://www.umts-report.de/news.php?ida=495039&idc=236
weiterer Sub-Distributor

Das sind so mal meine Gedanken. Mal abwarten auf die KollegInnen.

Gruß
Selected response from:

Bernhard Sulzer
United States
Grading comment
Danke, Bernhard!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Sub-Subdistributor (weiterer Subdistributor)
Bernhard Sulzer
4weitere VertriebsfirmenErwin Hoehne


Discussion entries: 5





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
sub-sub-distributor on "x" trade mark
Sub-Subdistributor (weiterer Subdistributor)


Explanation:
Ja, möglich ist das schon. Im folgenden Vertrag zwischen einem supplier und einem distributor wird der sub-distributor erwähnt: http://www.utsystem.edu/ogc/Intellectualproperty/contract/so...

Es scheint, in deinem Fall will sich der Distributor möglicherweise rechtlich genauestens gegenüber weiteren Subdistributoren (Sub-Subdistributoren) absichern, und damit sicherstellen, dass diese keinerlei Rechte auf das Trademark (die Handelsmarke) erheben können, und damit auch der ursprüngliche Vertrag zwischen Distributor und Subdistributor nicht verletzt wird.

siehe auch

http://www.umts-report.de/news.php?ida=495039&idc=236
weiterer Sub-Distributor

Das sind so mal meine Gedanken. Mal abwarten auf die KollegInnen.

Gruß

Bernhard Sulzer
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 92
Grading comment
Danke, Bernhard!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Das sehe ich auch so.
3 mins
  -> vielen Dank, Brigitte!

agree  Hans G. Liepert: auch meine Ansicht!
7 mins
  -> vielen Dank!

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sub-sub-distributor on "x" trade mark
weitere Vertriebsfirmen


Explanation:
... die einem Gebietsvertreter unterstellt sind. Unter Sub-Distributor verstehe ich auch eine für einen festgelegten Bereich ernannten Gebietsvertreter, der entweder einer Generalvertretung eines größeren Bereiches / Landes oder direkt dem Lieferanten unterstehen.

Erwin Hoehne
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47
Notes to answerer
Asker: Danke, Erwin!