KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

local bargaining unit action

German translation: Tarifverhandlungen vor Ort


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:local bargaining unit action
German translation:Tarifverhandlungen vor Ort
Entered by: Gabi François

10:49 Jul 4, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Business/Commerce (general) / Vertragsbedingungen
English term or phrase: local bargaining unit action
Es geht um Rahmenbedingungen für ein Bauvorhaben, hier konkret um Gründe, die eine nachträgliche Vertragsänderung rechtfertigen:

unforeseen problems (technical or non-technical);
work obstructions or delays;
delay in receipt of required project related information;
delayed or limited access to the work site;
differences of opinion over the interpretation of the project contract terms such as scope or schedule;
delayed deliveries or services;
changes in the scope of work or schedule;
additional requirements imposed by civil authorities or regulators;
changes in the laws or regulations
obstructions or problems due to strikes or **local bargaining unit action;**
impact of a Force Majeure event.

Der Rest ist unproblematisch, aber was um alles in der Welt meinen die mit dem eingesternten Teil???
Gabi François
Germany
Tätigkeit eines örtlichen Verhandlungsausschusses
Explanation:
könnte eine Möglichkeit sein; bargaining unit dürfte jedenfalls Verhandlungsausschuss sein
Selected response from:

motivita
Grading comment
Die anderen Vorschläge passen sicherlich auch, aber hier sind "Tarifverhandlungen vor Ort" gemeint, deswegen war dieser Vorschlag noch am nächsten dran.

Herzlichen Dank in die Runde für alle Vorschläge und Kommentare!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Arbeitskampfmaßnahmen auf lokaler EbeneBrigitteHilgner
4Demonstrationen vor Ort
Thomas Rupp
3anderen lokalen Aktionen von Arbeitnehmervereinigungen
Andrea Hauer
3Tätigkeit eines örtlichen Verhandlungsausschussesmotivita


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Tätigkeit eines örtlichen Verhandlungsausschusses


Explanation:
könnte eine Möglichkeit sein; bargaining unit dürfte jedenfalls Verhandlungsausschuss sein

motivita
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Die anderen Vorschläge passen sicherlich auch, aber hier sind "Tarifverhandlungen vor Ort" gemeint, deswegen war dieser Vorschlag noch am nächsten dran.

Herzlichen Dank in die Runde für alle Vorschläge und Kommentare!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Arbeitskampfmaßnahmen auf lokaler Ebene


Explanation:
Auch wenn diese Übersetzung sehr frei erscheint - so verstehe ich den Text.

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 396

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Hauer: ja, ich auch, schlau gelöst!
1 min
  -> Danke schön, Andrea.

agree  DDM
2 mins
  -> Danke schön, Daniel.

agree  Susanne Bittner: oder Tarifaktionen.
1 hr
  -> Danke schön, Susanne.

agree  Sonia Heidemann
12 hrs
  -> Danke schön, Sonia.

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
anderen lokalen Aktionen von Arbeitnehmervereinigungen


Explanation:
(zur Durchsetzung ihrer Interessen)

das ist inhaltlich die Richtung, in die es m.E. geht.
Vielleicht lässt sich noch eine bessere Formulierung finden ...



--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-07-04 12:08:42 GMT)
--------------------------------------------------

oder "Arbeitnehmervertretern"

Andrea Hauer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88

1 day23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Demonstrationen vor Ort


Explanation:
Demonstration ist für mich das griffigste Paarwort im Zusammenhang mit Streiks. Natürlich müssen die Teilnehmer auch Arbeiter im Baugewerbe sein, sonst würde das Bauvorhaben nicht aufgehalten.

Thomas Rupp
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2