KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

ship from stock to debit

German translation: Nach-/Rückbelastung/Nachkalkulation bei Lagerverkauf


16:10 Jul 4, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: ship from stock to debit
Titel einer Vertragsklausel eines Vertragshändlervertrag - wie kann ich das übersetzen?
Fehlinger
Germany
German translation:Nach-/Rückbelastung/Nachkalkulation bei Lagerverkauf
Explanation:
würde ich das nennen.
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ab Lager liefern und abbuchen
IamJessika
4Lagerpreis ist gleich Verkaufspreis
Thomas Rupp
2Nach-/Rückbelastung/Nachkalkulation bei Lagerverkauf
Katja Schoone


Discussion entries: 3





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ab Lager liefern und abbuchen


Explanation:
to deliver from stock --> ab Lager liefern
to debit --> abbuchen


    Reference: http://dict.leo.org
IamJessika
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Nach-/Rückbelastung/Nachkalkulation bei Lagerverkauf


Explanation:
würde ich das nennen.

Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 162
Grading comment
Danke!

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lagerpreis ist gleich Verkaufspreis


Explanation:
Micha, nach Deiner genaueren Definition trifft diese Formel den Inhalt der englischen Phrase am genauesten; eine wörtliche Übersetzung ist hier nicht möglich!

Thomas Rupp
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Lagerpreis ist nicht gleich Verkaufspreis (VP), sondern durch den sinkenden VP wird dem Zulieferer, der die Waren ins Lager des Verkäufers geliefert hat, nachträglich die Differenz zwischen dem VP zum Zeitp der Lieferung und aktuellem VP in Abzug gebracht
1 day10 hrs