KudoZ home » English to German » Finance (general)

delivered cost

German translation: Einstandspreis


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:delivered cost
German translation:Einstandspreis
Entered by: Charlotte Blank

07:44 May 31, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: delivered cost
GM's have to be as interested in delivered cost as in product performance
corinna
Mexico
Einstandspreis
Explanation:
eurodicautom:

delivered cost of imported coal

Einstandspreise für Importkohle




Selected response from:

Charlotte Blank
Grading comment
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5EinstandspreisCharlotte Blank
4(Produkt)lieferkosten
Steffen Walter


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Einstandspreis


Explanation:
eurodicautom:

delivered cost of imported coal

Einstandspreise für Importkohle







    Reference: http://www.foreignword.com/Tools/dictsrch.htm
Charlotte Blank
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Tausend Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Kommt darauf an, ob im Kontext o.g. Unternehmen (bzw. die GF) Kunde (also Einkäufer z.B. von Rohstoffen) oder Lieferant v. Endprodukten ist/sind (der ja auch dafür sorgen muss, im Interesse *seiner* Abnehmer günstige Liefer-/Frachtpreise zu erzielen).
16 mins

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Produkt)lieferkosten


Explanation:
Analogie: "delivered price" ist "Preis inklusive Lieferkosten"

"Geschäftsführer sollten sich gleichermaßen um Produktqualität/-leistungsfähigkeit wie Lieferkosten kümmern."

"GF sollten nicht nur Produktqualität/-leistungsfähigkeit, sondern auch Lieferkosten im Auge behalten."

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-31 08:20:54 (GMT)
--------------------------------------------------

Siehe meinen Kommentar zu Charlottes Vorschlag. Dieser könnte zutreffen, falls aus dem Kontext hervorgeht, dass das beschriebene Unternehmen selbst in der Kunden-/Einkäuferrolle und nicht als Produzent agiert.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-31 08:21:25 (GMT)
--------------------------------------------------

Siehe meinen Kommentar zu Charlottes Vorschlag. Dieser könnte zutreffen, falls aus dem Kontext hervorgeht, dass das beschriebene Unternehmen selbst in der Kunden-/Einkäuferrolle und nicht als Produzent agiert.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-31 08:23:03 (GMT)
--------------------------------------------------

\"...als Produzent/*Lieferant* agiert\"

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1022