KudoZ home » English to German » Finance (general)

IRR (internal rate of return)

German translation: IZF (interner Zinsfuß; IRR)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:IRR (internal rate of return)
German translation:IZF (interner Zinsfuß; IRR)
Entered by: Ralf Lemster

14:20 Jun 2, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Financial plan/investment
English term or phrase: IRR (internal rate of return)
Kontext: Finanzierungsplan

IRR
Auf Deutsch: intener Zinswert. Der Kunde benutzt häufig die engl. Abkuerzung.Gibt es eine gelaeufige dtsch Abkuerzung dafuer? "IZS (interner Zinsatz) oder "IZW (interner Zinswert)?
Frank Mörschner
IZF (interner Zinsfuß)
Explanation:
ist mir schon das ein- oder andere Mal untergekommen und ergibt bei Google auch einige vertrauenswürdige Teffer (siehe Referenzen)
Selected response from:

Birgitt
Germany
Grading comment
Super! Vielen Dank. Genau das, was ich suche.

Frank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4IZF (interner Zinsfuß)Birgitt
4IZF
Georg Finsterwald


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
IZF


Explanation:
interner Zinsfuß

www.wiwiss.fu-berlin.de/w3/w3jaeger/ download/Rendite.doc

www.finance.uni-frankfurt.de/schmidt/Lehre/ i&f/Vorlesungen/i&f08.pdf

www.alinehense.de/steuern/steuern_intro.htm


Georg Finsterwald
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
IZF (interner Zinsfuß)


Explanation:
ist mir schon das ein- oder andere Mal untergekommen und ergibt bei Google auch einige vertrauenswürdige Teffer (siehe Referenzen)


    www.finance.uni-frankfurt.de/common/Classes/ finanzwirtschaft1/pdfs/if_kap2(2_6).pdf
    www.wiwiss.fu-berlin.de/w3/w3jaeger/ download/Rendite.doc
Birgitt
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Super! Vielen Dank. Genau das, was ich suche.

Frank