KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

healthcare inflation

German translation: steigende Gesundheitskosten / Kosten des Gesundheitswesens


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:healthcare inflation
German translation:steigende Gesundheitskosten / Kosten des Gesundheitswesens
Entered by: Andrea Hauer

08:33 Sep 13, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: healthcare inflation
Aus einem Disclaimer über "zukunftsgerichtete Aussagen". Zu den Risikofaktoren, die das Unternehmen anführt, gehört folgender:

-manage regional and worldwide demographic trends and economic and political conditions, including healthcare inflation, pension reform and tax changes

Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist? Die Ausdehnung des Gesundheitswesens / steigende Gesundheitskosten? Vielen Dank im voraus!
ibz
steigende Gesundheitskosten
Explanation:
oder

steigende Kosten des Gesundheitswesens

so würde ich es in deinem Kontext verstehen, ja.
Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6steigende Gesundheitskosten
Andrea Hauer
4 +2Inflation im Gesundheitswesen
Kristin Sobania


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
steigende Gesundheitskosten


Explanation:
oder

steigende Kosten des Gesundheitswesens

so würde ich es in deinem Kontext verstehen, ja.


Andrea Hauer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristin Sobania
6 mins
  -> danke, Kristin.

agree  Julia Glasmann: sehe ich auch so
8 mins
  -> danke, Julia.

agree  Erwin Hoehne
18 mins
  -> danke, Erwin.

agree  BrigitteHilgner: Das sehe ich auch so.
29 mins
  -> danke, Brigitte.

agree  Sandra Emberger
1 day42 mins
  -> danke, Sandra

agree  Susanne Stöckl
1 day4 hrs
  -> danke, Susanne.

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Inflation im Gesundheitswesen


Explanation:
könntest Du auch schreiben,
vgl:
http://www.nortel.com/corporate/global/emea/dialogue_ezine/a...
oder
http://www.psychiatrie-und-ethik.de/infc/de/Geiser.htm
oder
http://www.pkv-krankenkassen-vergleich.de/reformen_gkv_pkv.p...
etc.
Damit sind natürlich die *steigenden Gesundheitskosten* gemeint; der Vorschlag gefällt mir auch.


Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 69

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Kraemer
4 mins
  -> Danke!

agree  Aniello Scognamiglio: denke ich auch, evtl. auch "inflationäre Entwicklungen".
17 mins
  -> Danke, Aniello!