KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

key core category brands

German translation: die wichtigsten/wesentlichen Marken in den Hauptkategorien


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:key core category brands
German translation:die wichtigsten/wesentlichen Marken in den Hauptkategorien
Entered by: Peter Gennet

15:43 Oct 18, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Business/Commerce (general)
English term or phrase: key core category brands
Der folgende Satz fällt im Zusammenhang mit der Beschreibung des Angebots in einem Flughafen-Shop.

We will always be committed to having a product range reflecting the *key core category brands*
Peter Gennet
Austria
die wichtigsten/wesentlichen Marken in den Schlüsselkategorien
Explanation:
Also alle wichtigen Kategorien und innerhalb jeder Kategorie wieder die wichtigen Marken
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Danke an alle
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7die wichtigsten/wesentlichen Marken in den SchlüsselkategorienBrigitteHilgner
3 +1die angesehensten Marken / Spitzenmarken
Klaus Urban


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
die angesehensten Marken / Spitzenmarken


Explanation:
das ist m. E. gemeint

Klaus Urban
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 159

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Amphyon
34 mins
  -> Danke!

neutral  Aniello Scognamiglio: Hallo Klaus! Klingt gut, aber: es fehlt der Aspekt der Kategorien.
1 hr
  -> Aniello, streng genommen hast Du natürlich recht, aber die angesehensten Marken sind wohl ohnehin in den Hauptkategorien zu finden.

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
die wichtigsten/wesentlichen Marken in den Schlüsselkategorien


Explanation:
Also alle wichtigen Kategorien und innerhalb jeder Kategorie wieder die wichtigen Marken

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 396
Grading comment
Danke an alle

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Hier vielleicht "Hauptkategorien" statt "Schlüsselkategorien".
4 mins
  -> Danke Aniello. "Hauptkategorien" ist gut - das gefällt mir besser als "Schlüsselkategorien".

agree  Steffen Walter: mit Aniello
1 hr
  -> Danke schön, Steffen. Ja, ich finde auch, dass Aniello das passendere Wort gewählt hat.

agree  Ingeborg Gowans: ja, Hauptkategorien ist sogar noch besser
1 hr
  -> Danke, Inge. Ich finde auch, dass "Hauptkategorien" sehr gut passt. (Ich bin hin und weg von dem Foto - das hat einen ansonsten mäßigen Nachmittag deutlich aufgewertet!) :-)

agree  Valeska Nygren
7 hrs
  -> Danke schön, Valeska.

agree  Nicholas Krivenko: Ebenfalls mit Aniello: Hauptkategorien klingt besser.
11 hrs
  -> Danke schön, Nicholas. Der Meinung kann ich mich nur anschließen. :-)

agree  Cathrin Cordes
17 hrs
  -> Danke schön, C. Cordes. Schönes Wochenende!

agree  Klaus Urban: mit Aniello
1 day2 hrs
  -> Danke schön, Klaus. Schönes Wochenende!