KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

sales incentive contest

German translation: Verkaufsprämienwettbewerb / Verkaufswettbewerb / Verkäuferwettbewerb


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:sales incentive contest
German translation:Verkaufsprämienwettbewerb / Verkaufswettbewerb / Verkäuferwettbewerb
Entered by: Hans G. Liepert

12:45 Oct 20, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: sales incentive contest
Satzkontext: Sales manager can use conferencing to launch the latest sales incentive contest to globally based sales force.
(unter d. Überschrift "Produkteinführung und Werbestrategien")
Kaufanreizprogramm?
Verkaufsprämienprogramm?
tilmar
Verkaufsprämienwettbewerb / Verkaufswettbewerb
Explanation:
das incentive kann man getrost weglassen, keiner verkauft heute mehr für die berühmte Urkunde an der Wand.

Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Verkaufsprämienwettbewerb / Verkaufswettbewerb
Hans G. Liepert
3 -1VerkaufsbeförderungswettbewerbxxxBrandis


  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Verkaufsprämienwettbewerb / Verkaufswettbewerb


Explanation:
das incentive kann man getrost weglassen, keiner verkauft heute mehr für die berühmte Urkunde an der Wand.



Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 684
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: vorzugsweise mit "Verkäuferwettbewerb". // Guckst du mal: mehr Googlis für "Verkäufer..." ;-)
3 hrs
  -> Gut, ich lasse auch Minderheitenmeinungen zu ;0)//Masse ersetzt zwar nicht Klasse - aber heute hast Du Recht!

agree  xxxDr.G.MD
3 hrs
  -> danke

agree  Susanne Stöckl: Ich hatte denselben Ausdruck vor einer Weile zu übersetzen und habe mich für "Verkaufswettbewerb" entschieden
1 day4 hrs
  -> Zu spät, ich bin schon zu Aniello übergelaufen ;0)

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Verkaufsbeförderungswettbewerb


Explanation:
Verkaufsbeförderungswettbewerb - fiel mir ganz spontan ein.

xxxBrandis
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Aniello Scognamiglio: Das ist kein deutsches Wort; meintest du vielleicht "Verkaufsförderung"?
40 mins
  -> Da hast Du Recht. Den ganzen Tag saß ich an der Übersetzung eines Geschäftsplans und das Wort Beförderung kam so oft, ist einfach im Kopf geblieben. Korrektur . Forderung Danke




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (2): DDM, Hans G. Liepert