KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

leverage value

German translation: s.u.


12:26 Oct 23, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: leverage value
Ich hasse dieses Wort!!!
Wie übersetze ich **leverage** in diesem Zusammenhang (wieder die Unternehmenspräsentation; erster Satz unter der Überschrift Mission):
Leaf’s mission is to **leverage** and create value through its brands and customers.

Bin geneigt, es einfach unter den Tisch fallen zu lassen...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sabine Schlottky
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
ein Versuch:

"Werte schaffen durch wirksamen Einsatz seiner Marken und Kunden"
Selected response from:

Klaus Urban
Grading comment
Vielen Dank auch an den Rest. Genau so hab ich es formuliert.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2maximale Werte schaffen / maximale Wertschöpfung
Steffen Walter
3baue auf
jccantrell
3s.u.
Klaus Urban
3... Mission ist es, Marken und Kunden wirksam einzusetzen ...BrigitteHilgner


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
... Mission ist es, Marken und Kunden wirksam einzusetzen ...


Explanation:
... und mit ihrer Hilfe Werte zu schaffen
Nein, das ist bestimmt nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht ein Ausgangspunkt für kreative Ideen zu diesem schrecklichen Wort "leverage", das ich auch hasse! ;-)

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 396

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
ein Versuch:

"Werte schaffen durch wirksamen Einsatz seiner Marken und Kunden"

Klaus Urban
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 159
Grading comment
Vielen Dank auch an den Rest. Genau so hab ich es formuliert.

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
leverage and create value
maximale Werte schaffen / maximale Wertschöpfung


Explanation:
"leverage" kann ja häufig als "optimal" oder "maximal" wiedergegeben werden (siehe auch Glossareinträge). Die von Dir erwähnte Alternative "unter den Tisch fallen lassen" klingt gar nicht so schlecht, aber ich würde wie oben formulieren :-)

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2007-10-23 12:33:12 GMT)
--------------------------------------------------

Die Firmenphilosophie / das Leitbild von {Name} besteht in der maximalen Wertschöpfung...

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2007-10-23 12:33:52 GMT)
--------------------------------------------------

... und dann weiter wie Klaus: "... durch wirksamen Einsatz seiner Marken und Kunden"

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 754

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
0 min

agree  Klaus Urban
1 day19 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
baue auf


Explanation:
Maybe something like "build on" ....

jccantrell
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 60