KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

Year Started / Year Incorporated

German translation: Gründungsjahr/-zeitpunkt // Jahr der amtlichen Eintragung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:year started / year incorporated
German translation:Gründungsjahr/-zeitpunkt // Jahr der amtlichen Eintragung
Entered by: Steffen Walter

14:03 Nov 8, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: Year Started / Year Incorporated
Es handelt sich hierbei um zwei Punkte auf einem Fragebogen für Lokalisierungsfirmen. Bezieht sich "incorporated" hier speziell auf das US-amerikanische Handelsregister? Wie kann man es am sinnvollsten übersetzen?

Vielen Dank schon einmal!
Boris Rogowski
Germany
Gruendungsjahr/Zeitpkt/Jahr der amtlichen Eintragung
Explanation:
wuerde ich sagen
Selected response from:

Cathrin Cordes
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Gruendungsjahr/Zeitpkt/Jahr der amtlichen Eintragung
Cathrin Cordes
3Angefangen ... , Bildung der Corp. ...Konrad Schultz


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
year started / year incorporated
Angefangen ... , Bildung der Corp. ...


Explanation:
Oder Gründung ..., Rechtsform als Corp. ... Mit Varianten je nach GB oder USA.

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
year started / year incorporated
Gruendungsjahr/Zeitpkt/Jahr der amtlichen Eintragung


Explanation:
wuerde ich sagen

Cathrin Cordes
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank!