KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

businesses and assets

German translation: Geschäftszweige und Anlagen(werte)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:businesses and assets
German translation:Geschäftszweige und Anlagen(werte)
Entered by: Katrin Lueke

16:00 Nov 9, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: businesses and assets
...und das mir, die ich alles, was mit "Business" zu tun hat, doch so hasse...

XYZ is a wholly-owned subsidiary of ABC Group and encompasses virtually all businesses and assets of the ABC Group.

Vielen Dank!
Katrin Lueke
Germany
Geschäftszweige und Anlagen(werte)
Explanation:
Da es sich nur um eine Konzernteilgesellschaft handelt, soll hier wohl ausgesagt werden, dass alles was die Mutter macht, auch das Kind macht und hat. Also alle Geschäftszweige und Betriebsanlagen/Produktionsanlagen.

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2007-11-09 16:19:06 GMT)
--------------------------------------------------

Wohlgemerkt: Bei einer Zweiggesellschaft kann keine Rede davon sein, dass sie alle Geschäfte des Konzerns umfasst, das wäre natürlich Unsinn, aber "Geschäftsfunktionen oder -zweige, also diejenigen Geschäftstätigkeiten, in denen auch die Mutter tätig ist.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Geschäftszweige und Anlagen(werte)
Ivo Lang
4 +1Geschäftszweige und VermögenswerteVittorio Ferretti


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Geschäftszweige und Anlagen(werte)


Explanation:
Da es sich nur um eine Konzernteilgesellschaft handelt, soll hier wohl ausgesagt werden, dass alles was die Mutter macht, auch das Kind macht und hat. Also alle Geschäftszweige und Betriebsanlagen/Produktionsanlagen.

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2007-11-09 16:19:06 GMT)
--------------------------------------------------

Wohlgemerkt: Bei einer Zweiggesellschaft kann keine Rede davon sein, dass sie alle Geschäfte des Konzerns umfasst, das wäre natürlich Unsinn, aber "Geschäftsfunktionen oder -zweige, also diejenigen Geschäftstätigkeiten, in denen auch die Mutter tätig ist.

Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 276
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: macht Sinn, ja!
10 mins

agree  Andrea Hauer
1 hr

agree  Hans G. Liepert: oder Geschäftsfelder und ... übrigens gibt es viele Konzerne, an deren Spitze lediglich eine winzige Holding ohne eigenes Geschäft steht
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Geschäftszweige und Vermögenswerte


Explanation:
zu den "assets" gehören m.E. Anlagen, Geldmittel, immaterielle Vermögenswerte ....

Vittorio Ferretti
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jacqueline Audet: laut www.dict.cc bedeutet "assets" beide Vermögen und Anlagen. Aber da dieText von allgemeine "assets" spricht, wurde ich auch auf "Vermögenswerte" tippen. Siehe auch in dict.cc "tangible assets" und "intangible assets". Höffentlich war's hilfreich! :-)
3 hrs