KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

list price list

German translation: Listenpreis-Liste / Listenpreis-Preisliste


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:list price list
German translation:Listenpreis-Liste / Listenpreis-Preisliste
Entered by: Ulrike MacKay

13:06 Nov 11, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: list price list
- 3.3% applied to our Euro and GB Pound List Price List, ex-works xxx
- 4.8% applied to our US Dollar List Price List, ex-works xxx
- 4.8% applied to our US Dollar List Price List, ex-warehouse

Bezieht sich das erste "List" eventuell auf die Währung?
Elke Fehling
Listenpreis-Liste / Listenpreis-Preisliste
Explanation:
im Gegesatz zu bspw. der Wiederverkäufer-Preisliste oder anderen rabattierten Preislisten

--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2007-11-11 13:19:51 GMT)
--------------------------------------------------

(Entschuldigung für den Tippfehler! ;-) )
Selected response from:

Ulrike MacKay
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Listenpreis-Liste / Listenpreis-Preisliste
Ulrike MacKay
5 +1KatalogpreislisteVittorio Ferretti
3Kurszettel / Kursblatt
pfifficus


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Listenpreis-Liste / Listenpreis-Preisliste


Explanation:
im Gegesatz zu bspw. der Wiederverkäufer-Preisliste oder anderen rabattierten Preislisten

--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2007-11-11 13:19:51 GMT)
--------------------------------------------------

(Entschuldigung für den Tippfehler! ;-) )

Ulrike MacKay
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bettina Reisenauer
3 mins
  -> Danke, Bettina!

agree  Erwin Hoehne
2 hrs
  -> Danke, Erwin!

agree  Stendhal
4 hrs
  -> Vielen Dank!

agree  Ingeborg Gowans: würde ich auch hier sagen
6 hrs
  -> Vielen Dank, Ingeborg!

agree  Valeska Nygren
2 days15 hrs
  -> Danke, Valeska!

58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kurszettel / Kursblatt


Explanation:
Kurszettel / Kursblatt

Auch: Börsenkursblatt, Börsenpflichtblatt, Kursbericht, Kurszettel
Liste der Kurse, die von den amtlichen Börsenbehörden herausgegeben wird.
Kursblätter enthalten, die im Amtlichen Handel und im Geregelten Markt festgestellten, sowie die im Freiverkehr ermittelten Kurse und die von Banken zusammengestellten Kurse sonstiger unnotierter Papiere.

http://nachrichten.boerse.de/wissen.php3?text=lexikon&start=...

pfifficus
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

59 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Katalogpreisliste


Explanation:
um die Wiederholung des Wortes "Preis" zu vermeiden ....

Gruß!

Vittorio Ferretti
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bin Tiede
49 mins