KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

point of total assumption (PTA)

German translation: Punkt der gesamten Annahme


17:05 Jan 14, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: point of total assumption (PTA)
Es geht um einen Test für Projektmanager.

What is the *point of total assumption (PTA)* of a contract with a total cost of $150,000, a profit of $10,000, buyer/seller sharing of 70/30, and a ceiling of $170,000?

Es scheint ein feststehender Begriff zu sein, aber ich finde keine Übersetzung dafür.
Antje Lücke
Germany
German translation:Punkt der gesamten Annahme
Explanation:
Ich denke dass Annahme ist die beste Überzetzung fúr "assumption".
Selected response from:

Vinicio Rivadeneira
Ecuador
Grading comment
Ich wähle mal diese Antwort, weil ich den Begriff so übersetzt und beim Kunden angefragt habe, ob das so OK ist und der hat es abgesegnet. Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5NoneFranz Novak
4Punkt der gesamten Annahme
Vinicio Rivadeneira


Discussion entries: 4





  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
point of total assumption (pta)
Punkt der gesamten Annahme


Explanation:
Ich denke dass Annahme ist die beste Überzetzung fúr "assumption".

Vinicio Rivadeneira
Ecuador
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 3
Grading comment
Ich wähle mal diese Antwort, weil ich den Begriff so übersetzt und beim Kunden angefragt habe, ob das so OK ist und der hat es abgesegnet. Vielen Dank!

46 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
point of total assumption (pta)
None


Explanation:
PTA, also Parent-Teacher-Association, ist wohl nicht gemeint. !!! Es ist ein gesetzter Preis, der sogar einen Überschuß an Kosten beinhaltet.
Ein Preis, der auf den schlimmsten Fall kalkuliert ist.
Wie frei, frachtfrei usw.

Example sentence(s):
  • Contract specifics: PTA.
Franz Novak
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman