KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

member communications

German translation: Mitgliedermitteilungen / -nachrichten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:member communications
German translation:Mitgliedermitteilungen / -nachrichten
Entered by: Anne Spitzmueller

00:35 Feb 14, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Rekrutierung von KMUs zur Teilnahme an einem Programm zur Reduzierung gefährlicher Abfälle
English term or phrase: member communications
Es geht um die Aktivitäten einer Umweltorganisation zur Rekrutierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) für die Teilnahme an einem Programm zur Reduzierung gefährlicher Abfälle:

SME Recruitment
The aim was to recruit 120 participants to HAZRED, with approximately 20 per sector. Recruitment activity incorporated the following tactics:
- Running HAZRED recruitment workshops, by sector
- Utilising ***member communications*** within trade associations, by sector
- Media activity in sector, regional and national press
- Promotional activity via Project Partner events, websites, newsletters etc


Meine vorläufige Übersetzung:

KMU-Rekrutierung
Ziel war es, 120 HAZRED-Teilnehmer mit ca. 20 Unternehmen pro Sektor zu rekrutieren. Die Rekrutierungsaktivitäten beinhalteten Folgendes:
[...]
- Der Dialog mit Mitgliedern von Handelsverbänden nach Sektor
[...]

Der Ausdruck "member communications" bereitet mir jedoch Schwierigkeiten... Vielen Dank für eure Vorschläge!
Anne Spitzmueller
Germany
Mitgliedermitteilungen / -nachrichten
Explanation:
interne Mitteilungen an die Mitglieder (as in news letters etc.)
Selected response from:

Joern Gaedcke
Singapore
Grading comment
Vielen Dank, Joern und an alle anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Verbandsmitteilungen
Klaus Urban
3Mitglieder or Mitarbeiterkommunikationbabli
3Mitgliederkontakte
Hans G. Liepert
3Mitgliedermitteilungen / -nachrichtenJoern Gaedcke


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mitgliedermitteilungen / -nachrichten


Explanation:
interne Mitteilungen an die Mitglieder (as in news letters etc.)

Joern Gaedcke
Singapore
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 9
Grading comment
Vielen Dank, Joern und an alle anderen!

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mitgliederkontakte


Explanation:
.

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 684

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Verbandsmitteilungen


Explanation:
es geht doch offensichtlich um "trade associations" also Branchenverbände, Fachverbände, Berufsorganisationen und ähnliches, also um Verbände, bzw. um Mitteilungen an die Mitglieder dieser Verbände

Klaus Urban
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 159

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sigrun Gemuend
1 hr
  -> Danke, Sigrun!

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mitglieder or Mitarbeiterkommunikation


Explanation:



Communication also means Mitteilung


    beolingus
babli
Specializes in field
Native speaker of: Native in HindiHindi