KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

slide presentation

German translation: Diapräsentation, Diavorführung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:slide presentation
German translation:Diapräsentation, Diavorführung
Entered by: Susanne Stöckl

15:31 Feb 18, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Business/Commerce (general)
English term or phrase: slide presentation
Der Kontext ist leider etwas "mager", aber vielleicht kann mir trotzdem jemand mit *slide prexentations* weiterhelfen, danke.

For web based audio controls and to share *slide presentations* go to www.xxx
Susanne Stöckl
Austria
Diapräsentation, Diavorführung
Explanation:
Sollte eindeutig sein.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7Diapräsentation, DiavorführungBrigitteHilgner
3 +6Bildschirmpräsentation
Dr. Anja Masselli
5 +1DiavorführungLuciano Eduardo de Oliveira
4 +2hier: Folienpräsentation
Stefanie Reinhold


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
Diapräsentation, Diavorführung


Explanation:
Sollte eindeutig sein.

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 396
Notes to answerer
Asker: Na da bin ich aber schön auf der Leitung gesessen! Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Schnell: Diapräsentation.
4 mins
  -> Danke schön, Nicole.

agree  Hans G. Liepert: mit NIcole - es geht ja nicht um den Badeurlaub in Kärnten ;0)
5 mins
  -> Sicherlich nicht? Der Kontext ist so mager, dass ich mich da lieber nicht festlegen möchte. Außerdem soll Kärnten sehr hübsch sein. ;-)

agree  Olaf Reibedanz
6 mins
  -> Danke schön, Olaf.

agree  Dr. Anja Masselli: mit Hans und Nicole (es sei denn, es handelt sich nicht um Fotos sondern "PowerPoint Slides", dann würde ich den Begriff "Bildschirmpräsentation" wählen
10 mins
  -> Danke schön, Dr. Masselli.

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
35 mins
  -> Danke schön, Harald.

agree  Ingeborg Gowans
36 mins
  -> Danke schön, Ingeborg.

neutral  Poecheim: Kann man eine Diapräsentation/-vorführung auf einer Website gemeinsam nutzen??
46 mins
  -> "share" muss nicht "gemeinsam nutzen" heißen - es kann auch bedeuten, dass etwas von anderen genutzt werden kann.

agree  Daniela Gieseler-Higgs
47 mins
  -> Danke schön, Daniela.

2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Diavorführung


Explanation:
I hope that answers the question.

Luciano Eduardo de Oliveira
Brazil
Specializes in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Erwin Hoehne
7 mins

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
hier: Folienpräsentation


Explanation:
Da es sich hier um ein online Medium handelt, wuerde ich lieber "Folienpräsentation" wählen.

Kann mir vorstellen, dass es sich hier um Powerpoint etc. handelt, da ja von Präsentation die Rede ist.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_PowerPoint
    Reference: http://www.uni-goettingen.de/de/text/18080.html
Stefanie Reinhold
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
1 min

agree  Stefan Boxhorn
2 mins

neutral  Dr. Anja Masselli: daran habe ich auch gedacht, aber dann würde ich den Begriff "Bildschirmpräsentation" verwenden (Folien sind dabei ja ebensowenig im Spiel wie Dias)
2 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Bildschirmpräsentation


Explanation:
falls hier PowerPoint Slide Shows angesprochen werden

Dr. Anja Masselli
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Poecheim
17 mins
  -> Danke!

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
22 mins
  -> Danke!

agree  Nicole Schnell
45 mins

agree  Teresa Reinhardt
1 hr

agree  BirgitBerlin: ja, seh ich auch so, wenn das online ist.
1 hr

agree  Kinga Elsewesi-Korcsmaros
18 hrs