KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

vendor compliance chargeback

German translation: Ausgleich wegen Nichteinhaltung/Nichterfüllung der Leistungspflicht des Händlers/Herstellers


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:vendor compliance chargeback
German translation:Ausgleich wegen Nichteinhaltung/Nichterfüllung der Leistungspflicht des Händlers/Herstellers
Entered by: Steffen Walter

10:43 Mar 7, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Supply Chain
English term or phrase: vendor compliance chargeback
Liebe Kollegen ;-)

for example, using XY-Express™ eliminates your exposure to *****vendor compliance chargebacks.*****

Es geht um Vereinfachungen in der BEschaffungskette. Um was für einen Ausgleich handelt es sich denn hier? Vielen Dank
danilingua
Germany
s.u.
Explanation:
bin mir nicht sicher ob man es so formulieren könnte:

"Ausgleich wegen Nichteinhaltung/Nichterfüllung der Leistungspflicht des Händlers/Herstellers"

hier gibt's mehr Info zu 'vendor compliance chargeback':
http://www.vendorcompliance.info/avoidcb.htm
Selected response from:

Nicole Snoek
Netherlands
Grading comment
Vielen DANk und Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat....
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Ruecklastschrift der Einhaltung der Herstellerbabli
3s.u.Nicole Snoek


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
bin mir nicht sicher ob man es so formulieren könnte:

"Ausgleich wegen Nichteinhaltung/Nichterfüllung der Leistungspflicht des Händlers/Herstellers"

hier gibt's mehr Info zu 'vendor compliance chargeback':
http://www.vendorcompliance.info/avoidcb.htm


Nicole Snoek
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen DANk und Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat....

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ruecklastschrift der Einhaltung der Hersteller


Explanation:


charge-back here means Ruecklastschrift.


    Reference: http://dict.cc
babli
Specializes in field
Native speaker of: Native in HindiHindi