KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

best practice business processes and tools

German translation: Standard-Geschäftsabläufe und die Mittel hierzu


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:best practice business processes and tools
German translation:Standard-Geschäftsabläufe und die Mittel hierzu
Entered by: Hans G. Liepert

19:27 Mar 13, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: best practice business processes and tools
Immer noch gleiches Thema (Umstrukturierung eines Unternehmens)

Der Satz:
A brand new organization would be developed and *best practice business processes and tools would be implemented*

Meine vorläufige Version (mit dem tools habe ich Probleme):

Völlig neue Organisationsstrukturen sollten entstehen, die Unternehmensabläufe sollten optimiert und entsprechende Instrumente eingeführt werden.

Zu frei? Hat jemand eine bessere Idee bzgl. der tools?
Andrea Martínez
Germany
Standard-Geschäftsabläufe und die Mittel hierzu einzuführen
Explanation:
Best practice ist schlicht der Standard, nicht mehr und nicht weniger. Was im Deutschen als das Beste gilt, führt nur zu endlosen Diskussionen
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank Hans, es wurde schließlich (fast) Deine Version (nur implementieren statt einführen).

Vielen Dank auch an alle anderen, die geantwortet haben oder mit Kommentaren geholfen haben!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Beste Verfahren für Unternehmensabläufe und Hilfsmittel implementieren
philippid
4 +1die aktuell als fuehrend anerkannten Geschaeftspraktiken
Cathrin Cordes
4Standard-Geschäftsabläufe und die Mittel hierzu einzuführen
Hans G. Liepert
3WerkzeugeErika Berrai-Flynn


Discussion entries: 3





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Werkzeuge


Explanation:
Im Sinne von Unternehmenswerkzeuge. Einfach mal googeln.

Erika Berrai-Flynn
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Beste Verfahren für Unternehmensabläufe und Hilfsmittel implementieren


Explanation:
best practice business processes and tools

best practice fester Begriff = bestes Verfahren

Beste Verfahren für Unternehmensabläufe und Hilfsmittel implementieren

philippid
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 14
Notes to answerer
Asker: ja, die best practices... Ich schwanke zwischen englisch lassen und unterschlagen (s.o.)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: Ja, so oder so ähnlich würde ich das auch machen
3 mins

agree  KARIN ISBELL
8 mins

neutral  xxxukaiser: das Problem ist: entweder Best Practice bleibt stehen, oder es sind Geschäftspraktiken. Auch die Tools werden leider meistens so gewünscht.
12 hrs
  -> man sollte evtl anfragen.. ich halte bestes Verfahren allerdings als eingedeutschen Terminus für Gang u Gäbe, ansonstne bewährte Praxis oder Erfolgsmethode.. BWL Semester 1

neutral  Hans G. Liepert: (keine Bewertung!) Das ist genau das Problem: BWL-Lehre und Praxis klaffen um Jahre, teils ein Jahrzehnt auseinander und die Professoren waren meist nie in der Wirtschaft tätig
21 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
die aktuell als fuehrend anerkannten Geschaeftspraktiken


Explanation:
eine Moeglichkeit

Cathrin Cordes
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: danke, Cathrin!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxukaiser: die "anerkannten" genügen eigentlich, und vielleicht in Klammern und Anführungszeichen Best Practices
11 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Standard-Geschäftsabläufe und die Mittel hierzu einzuführen


Explanation:
Best practice ist schlicht der Standard, nicht mehr und nicht weniger. Was im Deutschen als das Beste gilt, führt nur zu endlosen Diskussionen


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Best_Practice
Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 684
Grading comment
Vielen Dank Hans, es wurde schließlich (fast) Deine Version (nur implementieren statt einführen).

Vielen Dank auch an alle anderen, die geantwortet haben oder mit Kommentaren geholfen haben!
Notes to answerer
Asker: Danke Hans!