KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

corporate requirements

German translation: Konzernanforderungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:corporate requirements
German translation:Konzernanforderungen
Entered by: BrigitteHilgner

08:19 Apr 28, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: corporate requirements
Kontext:
Why doesn't X upgrade its current systems, without changing the processes?
When X would do so, our business processes would still not fit our current strategy and organization and X would still not comply with the Y Corporate Requirements and Accounting Rules.
Martina Amstutz
Konzernanforderungen
Explanation:
Der Kontext gibt nicht viel her - daher der eher allgemeine Begriff als Vorschlag.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Vielen Dank. Genau danach habe ich gesucht.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +4KonzernanforderungenBrigitteHilgner
4siehe unten
CHRISTA MAYER-LOOS
4Firmenanforderungen
erika rubinstein
4würde das Unternehmen Y dennoch nicht die Bedingungen von X erfüllenEllen Kraus


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +4
Konzernanforderungen


Explanation:
Der Kontext gibt nicht viel her - daher der eher allgemeine Begriff als Vorschlag.

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 396
Grading comment
Vielen Dank. Genau danach habe ich gesucht.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxukaiser: auch angesichts der Fortsetzung (Bilanzierungsvorschriften/Rechnungslegungsgrundsätze) die sicherste Lösung
24 mins
  -> Danke schön, Uwe. Ja, das war auch mein Denkansatz.

agree  Carolin Haase: Ja
25 mins
  -> Danke schön, Carolin.

agree  Steffen Walter: So isses :-)
2 hrs
  -> Danke schön, Steffen. Wie beruhigend, dass sich in dieser unsicheren Welt jemand sicher ist! ;-)

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
4 hrs
  -> Danke schön, Harald.

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Firmenanforderungen


Explanation:
Wir wissen nicht, ob das ein Konzern ist.

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
würde das Unternehmen Y dennoch nicht die Bedingungen von X erfüllen


Explanation:
glaube, dass dies gemeint ist (selbst wenn X dem nachkäme, ...... würde Y nicht ....)

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
siehe unten


Explanation:
.... ...X würde auch dann noch nicht den korporativen Voraussetzungen und Regeln der Buchführung von Y gerecht werden.

CHRISTA MAYER-LOOS
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman