KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

in the scope of the project

German translation: im Projektumfang / Leistungsumfang


11:19 Apr 28, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: in the scope of the project
Kontext:
All the processes of X are in the scope of the project.

Ich tendiere momentan zu "Alle Prozesse von X fallen unter das Projekt", bin mir aber vor lauter Überlegen jetzt nicht mehr sicher, ob das auch richtig Deutsch tönt. Was ist eure Meinung dazu?
Martina Amstutz
German translation:im Projektumfang / Leistungsumfang
Explanation:
Alle Prozesse von X sind im Projektumfang enthalten / gehören zum Leistungsumfang des Projekts.

Um welche Art Prozesse/Projekt geht es denn?
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5im Projektumfang / Leistungsumfang
Steffen Walter
4 +1halten sich im Rahmen des ProjektesEllen Kraus
3 +1im Rahmen des Projektes...
Woodstock


Discussion entries: 1





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
im Projektumfang / Leistungsumfang


Explanation:
Alle Prozesse von X sind im Projektumfang enthalten / gehören zum Leistungsumfang des Projekts.

Um welche Art Prozesse/Projekt geht es denn?

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 754
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke, die Antwort gefällt mir schon mal. Es geht übrigens um Geschäftsprozesse.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TDfreelance
0 min

agree  Joan Hass
9 mins

agree  Sandra SAYN
17 mins

agree  philippid
2 hrs

agree  CHRISTA MAYER-LOOS
9 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
im Rahmen des Projektes...


Explanation:
An alternative suggestion - I usually use "(with)in the scope of ...." for 'im Rahmen des/eines (X-)Projektes'

Woodstock
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern
8 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
halten sich im Rahmen des Projektes


Explanation:
oder: bewegen sich im Rahmen dieses Projektes

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern
8 hrs