KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

suspend competition

German translation: alle Gewinnspiele einstellen/einzufrieren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:suspend competition
German translation:alle Gewinnspiele einstellen/einzufrieren
Entered by: Elisa Ryznar

10:25 Jul 7, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Media/Telecom
English term or phrase: suspend competition
Hallo liebe Kollegen,
ich bin wahnsinnig unter Zeitdruck und bin mir nicht sicher, ob ich den ganzen Satz überhaupt richtig verstehe. Zum Recherchieren fehlt die Zeit - deshalb die Hoffnung, dass jemand von Euch den Sachverhalt kennt. Der Text bezieht sich auf das Geschäftsjahr 2007/08. Vielen Dank!

Kontext: Pressemitteilung eines britischen Medienunternehmens

Premium rate telephone services were heavily affected by the BBC’s decision **to suspend all competitions linked to BBC programmes ** following several breaches of editiorial standards across the industry.
Ingrun Wenge
Germany
alle Gewinnspiele einstellen/einzufrieren
Explanation:
'competition' ist hier als Gewinnspiele, die interaktiv und via telefon etc. waehrend der BBC Sendungen stattfinden, zu sehen glaube ich ;0) Unten ein guter Link zu einem Artikel ueber die BBC in der 'Zeit'.
Selected response from:

Elisa Ryznar
Australia
Grading comment
Besten Dank, auch an uli1
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Wettbewerbe auszusetzenuli1
4alle Gewinnspiele einstellen/einzufrieren
Elisa Ryznar


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
suspend competition (satzverständnis)
Wettbewerbe auszusetzen


Explanation:
sämtliche Wettbewerbe in Verbindung mit ... auszusetzen /einzustellen

uli1
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  machal
19 hrs

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
alle Gewinnspiele einstellen/einzufrieren


Explanation:
'competition' ist hier als Gewinnspiele, die interaktiv und via telefon etc. waehrend der BBC Sendungen stattfinden, zu sehen glaube ich ;0) Unten ein guter Link zu einem Artikel ueber die BBC in der 'Zeit'.


    Reference: http://www.zeit.de/online/2007/30/bbc?page=all
Elisa Ryznar
Australia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Besten Dank, auch an uli1
Notes to answerer
Asker: Tatsächlich, das ist gemeint, habe den Zeit-Artikel gerade überflogen. Danke schön!