KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

customer touch-time

German translation: die mit Kunden verbrachte Zeit / Interaktion(sspanne) mit den Kunden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:customer touch-time
German translation:die mit Kunden verbrachte Zeit / Interaktion(sspanne) mit den Kunden
Entered by: Steffen Walter

04:20 Jul 11, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / CV
English term or phrase: customer touch-time
Unter "achievements":

Professionalised Corporate Accounts approach by introducing and implementing customized reporting system that focussed on optimal *customer touch-time* and providing real solutions

Optimale Dauer des Kundenkontakts vielleicht?
Danke!
Carolin Haase
Germany
die mit Kunden verbrachte Zeit / Interaktion(spanne) mit den Kunden
Explanation:
oder: Kundenkontaktzeitraum

oder für die Formulierung hier:

optimale Gestaltung/Nutzung der Interaktion(sspanne)/des Interaktionszeitraums mit den Kunden


geht wohl um die optimale Nutzung des Kundenkontaktzeitraums, sprich value-added contact-time.

http://www.crmmanager.de/magazin/artikel_734.html

Aspekte modernen Kundenkontaktmanagements
Das Kundenkontaktmanagement zielt auf die optimale Gestaltung der Interaktion zu den Kunden und Interessenten im Sinne eines nutzenbasierten, personenorientierten Dialoges.

http://www.blackberry.com/solutions/pdfs/mobile_manufacturin...

Problem Reasons
Decreased Selling Efficiency • Too much non-selling time
• Too much paperwork
• Less customer touch time
• Fewer outbound calls
• Missed up-sell and cross-sell opportunities

--------------------------------------------------
Note added at 59 mins (2008-07-11 05:19:53 GMT)
--------------------------------------------------

typo corr.: Interaktionsspanne

auch: die dem Kundenkontakt gewidmete Zeit (und deren optimale Gestaltung/Nutzung)
Selected response from:

Bernhard Sulzer
United States
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2die mit Kunden verbrachte Zeit / Interaktion(spanne) mit den Kunden
Bernhard Sulzer
4Kundenkontaktzeit
Stephanie Grammel


  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
die mit Kunden verbrachte Zeit / Interaktion(spanne) mit den Kunden


Explanation:
oder: Kundenkontaktzeitraum

oder für die Formulierung hier:

optimale Gestaltung/Nutzung der Interaktion(sspanne)/des Interaktionszeitraums mit den Kunden


geht wohl um die optimale Nutzung des Kundenkontaktzeitraums, sprich value-added contact-time.

http://www.crmmanager.de/magazin/artikel_734.html

Aspekte modernen Kundenkontaktmanagements
Das Kundenkontaktmanagement zielt auf die optimale Gestaltung der Interaktion zu den Kunden und Interessenten im Sinne eines nutzenbasierten, personenorientierten Dialoges.

http://www.blackberry.com/solutions/pdfs/mobile_manufacturin...

Problem Reasons
Decreased Selling Efficiency • Too much non-selling time
• Too much paperwork
• Less customer touch time
• Fewer outbound calls
• Missed up-sell and cross-sell opportunities

--------------------------------------------------
Note added at 59 mins (2008-07-11 05:19:53 GMT)
--------------------------------------------------

typo corr.: Interaktionsspanne

auch: die dem Kundenkontakt gewidmete Zeit (und deren optimale Gestaltung/Nutzung)

Bernhard Sulzer
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 92
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  babli: agree oder Kunderfreundlich
1 hr
  -> danke, babli. Seh aber nicht wie du kundenfreundlich hier einbauen könntest.:)

agree  Susanne Stöckl
1 day14 hrs
  -> danke, Susanne!

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kundenkontaktzeit


Explanation:
Ich finde den Begriff allerdings etwas schwammig, da damit sowohl die Zeit bis zur Kontaktaufnahme mit dem Kunden gemeint sein kann als auch die Zeitdauer, die ich mit dem Kunden in Kontakt gewesen bin


    Reference: http://www.infor.de/loesungen/crm/sales/
    Reference: http://www.innovationspreis.com/teilnehmer/teiln2007/buena-v...
Stephanie Grammel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman