KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

Media contact:...Investor contact:...

German translation: Ansprechpartner für Medien, für Investoren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:media contact, investor contact
German translation:Ansprechpartner für Medien, für Investoren
Entered by: Karl Zeiler

21:31 Mar 3, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Ze
English term or phrase: Media contact:...Investor contact:...
Am Ende eines Unternehmensberichts: For further information: Media contact; Investor contact, jeweils mit Angabe der dafür zuständigen Person und wie diese erreichbar ist.
Karl Zeiler
Spain
Ansprechpartner für Medien / ... für Investoren
Explanation:
*
Selected response from:

ntext
United States
Grading comment
Vielen Dank, auch für die restlichen Beiträge
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ansprechpartner für Medien / ... für Investorenntext
4 +1Werbung/Investoren
Andy Lemminger


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Werbung/Investoren


Explanation:
Ansonsten wie vor. Bei media sind wahrscheinlich Werbeinfos gemeint (da Pressekontakt ja schon genannt wurde)

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-03 21:37:13 (GMT)
--------------------------------------------------

Entsprechend dann: Anzeigenkontakt, Anlegerkontakt

Andy Lemminger
Canada
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 71

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  trautlady
11 mins

neutral  ntext: Wo wurde Pressekontakt schon genannt? Genau das ist hier m.E. gemeint mit "media contact." Media contact / investor contact steht am Ende vieler Pressemitteilungen. Mit Anzeigen hat das kaum etwas zu tun.
1 hr
  -> Einige Fragen vorher wurde Pressekontakt schon genannt (Augen auf im KudoZ-Verkehr!!). Da media selection, media plan, media mix immer Werbe... bedeutet, wird das dann wohl auch bei media contact der Fall sein.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
media contact:...investor contact:...
Ansprechpartner für Medien / ... für Investoren


Explanation:
*

ntext
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 106
Grading comment
Vielen Dank, auch für die restlichen Beiträge

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anches Holzweber
11 hrs