KudoZ home » English to German » Finance (general)

payment conditions: hier

German translation: Zahlungsbedingungen: netto 60 Tage ab Rechnungsdatum


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:payment conditions: hier
German translation:Zahlungsbedingungen: netto 60 Tage ab Rechnungsdatum
Entered by: danilingua

13:58 Mar 9, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Zahlungsbedingungen: Netto wohin?
English term or phrase: payment conditions: hier
Payment conditions are set at 60 days net from bill date.
Hallo, was hat es hier mit dem NETTO auf sich, denn ein Betrag ist nicht erwähnt. Ich weiß auch noch nicht, ob das ein Franglais Text ist :-)

DANKE
danilingua
Germany
Zahlungsbedingungen: netto 60 Tage ab Rechnungsdatum
Explanation:
da werden nur die Zahlungsbedingungen genannt bzw. festgelegt.

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2004-03-09 14:23:25 GMT)
--------------------------------------------------

wie auch die anderen sagen: netto bedeutet ohne jegliche Abzüge
Selected response from:

Catherine Stumpp
Grading comment
Danke an alle für die Hilfe - da stand ich auf dem Schlauch...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +7ohne Abzug
Antoinette-M. Sixt Ruth
5 +4Zahlungsbedingungen: netto 60 Tage ab Rechnungsdatum
Catherine Stumpp
5netto Kasse ohne AbzugIngrid Blank


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +7
ohne Abzug


Explanation:
Normalerweise wird dem Kunden ein Rabatt/ Skonto eingeräumt, wenn er vor Ablauf der Zahlungsfrist bezahlt.

Antoinette-M. Sixt Ruth
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: genau
4 mins

agree  EdithK
9 mins

agree  xxxLuxLingua: netto heisst ohne Abzüge, oder Pönale oder sontiges bei Überschreiten der Zahlungsfrist von 60 Gage
20 mins

agree  Samira Goth
23 mins

agree  Horst2
1 hr

agree  _CR
2 hrs

agree  nettranslatorde
18 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
netto Kasse ohne Abzug


Explanation:
Schäfer

Ingrid Blank
PRO pts in category: 56

14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Zahlungsbedingungen: netto 60 Tage ab Rechnungsdatum


Explanation:
da werden nur die Zahlungsbedingungen genannt bzw. festgelegt.

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2004-03-09 14:23:25 GMT)
--------------------------------------------------

wie auch die anderen sagen: netto bedeutet ohne jegliche Abzüge

Catherine Stumpp
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke an alle für die Hilfe - da stand ich auf dem Schlauch...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
10 mins

agree  Harry Bornemann: Zur Verdeutlichung: dieses Netto darf man nicht mit dem Netto verwechseln, zu dem man noch die MwSt. addiert.
1 hr

agree  xxxNora Vinnbru
4 hrs

agree  Heike Reagan
1 day13 hrs