KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

community service actions

German translation: gemeinnützige Initiativen zu Gunsten der Gemeinde


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:community service actions
German translation:gemeinnützige Initiativen zu Gunsten der Gemeinde
Entered by: Michael Schubert

18:35 Feb 15, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Business/Commerce (general)
English term or phrase: community service actions
This website will also express corporate governance initiatives, investor relations information, **community service actions**, news related to the local business, who we are as an employer and career services.
Alexandra Bühler
Germany
ehrenamtliche Initiativen/Tätigkeiten zugunsten der Gemeinde
Explanation:
"Sozialdienste" oder Ähnliches würde dagegen nach Almosen klingen; hier handelt es sich wohl um Spenden für Parks/Schwimmbäder, Unterstützung für lokale Vereine, Säuberung der Stadt und dgl.
Selected response from:

Michael Schubert
United States
Grading comment
Vielen Dank an alle! Habe mich für gemeinnützige Initiativen zu Gunsten der Gemeinde" entschieden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Leistungen/Maßnahmen/Aktivitäten/Initiativen für die (Orts)gemeinde
Steffen Walter
4ehrenamtliche Initiativen/Tätigkeiten zugunsten der Gemeinde
Michael Schubert
3Engagement anhand von gemeinnützigen Tätigkeitenxxx@caduceus


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ehrenamtliche Initiativen/Tätigkeiten zugunsten der Gemeinde


Explanation:
"Sozialdienste" oder Ähnliches würde dagegen nach Almosen klingen; hier handelt es sich wohl um Spenden für Parks/Schwimmbäder, Unterstützung für lokale Vereine, Säuberung der Stadt und dgl.

Michael Schubert
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank an alle! Habe mich für gemeinnützige Initiativen zu Gunsten der Gemeinde" entschieden!

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Engagement anhand von gemeinnützigen Tätigkeiten


Explanation:
oder auch "bürgerschaftliches Engagement"

xxx@caduceus
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Leistungen/Maßnahmen/Aktivitäten/Initiativen für die (Orts)gemeinde


Explanation:
... passt in Deine Aufzählung. Das Unternehmen erbringt - oft vergünstigte oder kostenfreie - Leistungen (führt Maßnahmen durch) für die Gemeinde (community), in der es ansässig ist.

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2005-02-15 18:48:05 GMT)
--------------------------------------------------

oder \"... in der Gemeinde\". Ein Beispiel - ein ortsansässiges Bau(stoff)unternehmen leistet Hilfe bei der Umgestaltung des Sportplatzes und stellt hierfür sowohl Baumaterialien als auch Arbeitskräfte zur Verfügung.

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 754

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  analisa
21 mins

agree  Hans G. Liepert: na ja, wenns der Fiskus und die Berufsgenossenschaft nicht erfährt ... ;o)
2 hrs